Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen Entgeldstufe?

4 Antworten

Die Frage ist zwar schon 4 Jahre alt, aber da die Frage nicht anständig beantwortet worden ist und ich weiß, dass in paar Jahren jemand diese Frage haben wird, hier die Antwort:

Die Stufen VI - VII beziehen sich eher auf die Gehälter der Putzkräfte, Hausmeister, Köche etc.

Nach der Ausbildung ist man in TE V, Erfahrungsstufe 2.

Erfahrungsstufe 2, da die Ausbildungszeit von 3 Jahren als Erfahrungssprung anerkannt wird.

Daher laut dem abgebildeten Bild beginnt man mit 2734,73€ Brutto.

Als Stufe IV ist man Fachkraft und kommt hier durch eine sogenannte Personalentwicklung (in der Privatwirtschaft nennt man das auch Beförderung) oder direkt indem man den Studiengang Arbeitsmarktmanagement absolviert oder ein abgeschlossenes Studium vorweisen kann.

Bitte beachtet, dass diese Zahlen schon veraltet sind.

Für die aktuellen Zahlen sucht nach TV-BA (aktuelles Jahr).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt davon ab, was du machen wirst. Es gibt zunächst mal die 8 Tätigkeitsebenen VIII bis I, denen deine Stelle je nach Anforderungen und Verantwortung zugeordnet wird.

http://www.verdi-hpr-wir-in-der-ba.de/TV_geeint/TV_BA_6_TV_UE_BA.pdf

dürfte der Tätigkeitsebene VI entsprechen - früher Vb BAT (siehe § 6 zur Überleitung)

marcsu54
Fragesteller

Vielen Dank. Steigt man dann unabhängig vom Alter und das man direkt aus dem eigenen Haus kommt in V|/1 ein oder gibt es dort Unterschiede?

marcsu54
Fragesteller

Finde das alles irgendwie sehr unübersichtig. Bisher konnte ich kein Dokument ausfindig machen, dass mir die Jahressonderzahlungen für Angestellte und Azubis erklärt, ob es zwischen meinem Ausbildungsort Hamburg und anderen Städte dabei Unterschiede gibt. Ebenso konnte ich noch nicht rausfinden, wovon genau es abhängt ob man in eine höhere Tätigkeitsebene kommt (bis auf Weiterbildung) und ob es bereits nach Beendigung der Ausbildung möglich ist, eine höhere Ebene zu erreichen, wenn man z.B. in Team X landet.

frodobeutlin100  05.08.2018, 16:49
@marcsu54

In der Bundesagentur (!) für Arbeit gilt bundesweit derselbe Tarif für die jeweilige zugeordnete Tätigkeit - das heißt egal. ob man in Flensburg oder Berlin arbeitet

die BA schafft es Tarifinformationen total "geheim" zu halten ... aufrufbar sind sie aber im Intranet der BA

es gibt aber wie überall im Bundes Jahressonderzahlungen

höhere Ebenen sind möglich durch Qualifikation ....

Schaut ja ganz genau nach der letzten Tariftabelle der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft aus. 🤔
Mittlerweile PVG und etwas erhöht 😁

marcsu54
Fragesteller

Was genau Machen sie dort?

bornXaXsnake  08.08.2018, 09:28

Verkauf und Verwaltung. Shoparbeit eben.

bornXaXsnake  08.08.2018, 09:35

Dort wird man als Verkäufer nach V 1 + 5% eingestellt. Zusätzlich gibt's Prämien und für jedes Jahr bis zum dritten 5% Gehaltserhöhung.