Fachabiturzeugnis nachreichen bei Ausbildung?

1 Antwort

Warum hast du denn dann gesagt, dass du Fachabi hast?

Es wird nun gefordert, also solltest du es abgeben. Egal, wie ist notenmassig ist. Ist doch egal.

Wie du sagst, man kann die nix. Wi liegt das Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
goku1510
Fragesteller

nein, weil es nach der Ausbildung bei der Übernahme angesehen wird und danach auch entschieden wird. ich will ein einwandfreies Bild von mir abgeben. MUSS ich es denn abgeben wenn es angefordert wird?

LuClRa  27.04.2024, 10:48
@goku1510

Ist doch Quatsch.

Wenn du gut arbeitest, man mit dir zufrieden ist und du die AP gut bestanden hast und man dich übernehmen will....dann ist dieses Zeugnis scheissegal und nicht relevant.

Ob du es rechtlich musst...weiss ich nicht. Bin kein Anwalt für Arbeitsrecht.

Ob du es solltest...Ja. Denn eine sinnlose (was sagst du, wenn man dich fragt, warum nicht???) Verweigerung erzeugt kein einwandfreies Bild🙄.