F-Buchse #1 v. 2 für Internetverbindung funktioniert nicht?

2 Antworten

Hi Martin1988447,

es ist gut möglich, dass die Dose im Gang gar nicht beschaltet ist.
Wie germanils schon schrieb, wurde die TAE-Dosen oftmals in Reihe geschaltet, was bei DSL allerdings zu Störungen führen kann.
Deswegen wurde die Leitungen in solchen Fällen in einer TAE durchgeschaltet und direkt mit der nächsten TAE verbunden.

Wenn du magst, schraub die erste TAE im Gang einfach mal auf und mach mal ein Foto vom Innenleben.

Viele Grüße
Torsten S.

Hast Du es im Flur versucht, während in der Buchse in der Küche nichts drin steckt?

Diese Dosen sind oft in Reihe geschaltet.

Wenn der Vermieter sich tot stellt, ist das natürlich ärgerlich.

Martin1988447
Fragesteller

ja in der Küche funktioniert alles. Alles alles ausgesteckt, Router in den Gang umgezogen und da angeschlossen. Aber da geht nichts. das ist das einzige, was bei mir in der DSL Buchse steckt, der W-Lan Router. Sonst habe ich keine anderen Geräte angeschlossen. Elektrofirma hat mir auch bestätigt, dass diese Buchse noch nicht angeschlossen ist. Aber ohne Auftrag des Vermieters machen die natürlich nichts - muss ja bezahlt werden. Aber die kennen das Haus, daher wissen die genau was zu tun WÄRE.

germanils  01.08.2023, 16:39
@Martin1988447

Ja blöd. Am besten mal den Vermieter anrufen und nett erinnern, das dann aber auch direkt schriftlich festhalten.