WLAN im Haus?

6 Antworten

Was würde es den Vermieter kosten, dass jede Wohnung sein ganz eigenen Vertrag mit Router und allem abschließen kann?

das kann ich dir nicht beantworten

Wenn jetzt aber jeder in diesem Haus nur von dem einen Ding sein Internet bezieht, ist es doch eigentlich überlastet oder?

das kommt darauf an, was für einen Vertrag der Vermieter da hat. wenn er z.B. eine 1Gbit Leitung hat, geht das schon. bei unter 100Mbit wird das aber schnell knapp.

Nun das Thema ist älter, aber hier steht nichts ob Du mal ein Geschwindigkeitstest gemacht hast?

Man muß sich erkundigen wie man zwei Netze trennen kann? Vielleicht könnte jeder im Keller einen eigenen Router nutzen? Ich weiß es nicht, aber das wäre sinnvoll. Man sollte dann aber das Passwort ändern das auf der Rückseite steht.

Statt einem Reapeter dann zusätzlich ein Router.

Kommt drauf an: DSL, Cable, Glasfaser?

Dann wie ist der Hausübergabepunkt ausgelegt?

Ist der entsprechend auf vier Wohnungen ausgelegt, was er bei nem normalen T-Com-Hausübergabepunkt ausgelegt ist, dann kann jeder Mieter einfach einen Anschluß ordern und die T-Com kümmert sich dann im Normalfall um die Verkabelung, was im Anschlußpreis von 80€ (oder wie viel es aktuell sind) inbegriffen. Das Gleiche gilt auch für Cable bei vodafone

Wenns nur einen einzigen Anschluß gibt, egal welcher Art, dann teilt ihr Euch natürlich diese Internetgeschwindigkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

aus langer Erfahrung, tippe ich mal auf die Verbindung von Vodafon.

Sobald eine Glasfaserleitung vorhanden sein sollte, werden sich diese Probleme nicht mehr einstellen.

Ein g´scheider Router mit vier Access-Points das geht schon.

Hansi

Das würde ich nur machen wenn nur Familienmitglieder im Haus wohnen, ansonsten kann ich bösartiger Schelm versuchen deinen Netzwerktraffic mitzulesen. Ich würde mir einen eigenen Anschluss schalten lassen. Wie ist denn bei euch die Störerhaftung geregelt, wenn jemand Scheisse baut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun