Lumix g70 - Externer Monitor zeigt bei Aufnahme kein Bild?

2 Antworten

Nein, die G70 ist nicht in der Lage, während der Aufnahme ein Livebild über HDMI auszugeben, das geht nur bei den GH-Modellen.

Hallo

HDMI Live Out während der Aufzeichnung können offiziel nur Lumix GH und GX Typen bzw es geht ab G80/81/82/83/85. Es gibt Workarounds (zb über WLAN mit Timelag oder über AV Out) und "Hacks" aber sobald man einen Firmwarehack auf Lumixen installiert gibt es keinen Weg zurück zur Originalfirmware, zumindest nicht für Heimuser. Dass Thema ist aber schon seit 2016 bekannt/geklärt

www.systemkamera-forum.de/topic/126735-bildschirm-bei-g70-anschlie%C3%9Fen

Fragesteller751
Fragesteller

Das heißt mit einem AV zu HDMI-Adapter würde es gehen?

PS: Danke für die Antwort!

IXXIac  06.07.2020, 17:04
@Fragesteller751

Hallo

sollte mit dem orignal Panasonic Kabel (siehe Betriebsanleitung vermutlich; www.panasonic.com/de/consumer/produktarchiv/hdmi-kabel/rp_cheu15.html oder ww.amazon.de/SvediTec-Panasonic-DMC-G70-Digitalkamera-Vergoldet/dp/B018IEBRC4) oder einem vollbelegtem 0815 Standardkabel tun aber am besten einfach in ein Fachgeschäft und Vor Ort ausprobieren/testen.

Und das Live View Out Signal ist nicht direkt TV Konform (wie auch bei diversen anderen DSLR/DSLM)