Excel -> Datum nur Jahr ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du in deinem gesamten Tabellenblatt alle Datümer die 2015 haben in 2016 ersetzen willst kannst du das ganz einfach oben über den Reiter Start machen.

Dort gehst du ganz rechts auf Suchen und auswählen und da dann ersetzen auswählen.

Du kannst auch einfach STRG+F drücken und da oben den Reiter ersetzen anklicken.

Jetzt gibst du bei suchen nach 2015 und bei ersetzen durch 2016 ein, jetzt noch einmal auf Alle ersetzen und alles was 2015 war ist jetzt 2016.

Klappt es?

schmiddi1967  18.08.2015, 00:10

Aber Vorsicht!!, selbst wenn irgendwo nur 2015 mit enthalten ist wird das auch ersetzt, auch wenn es kein Datum ist.

Oubyi, UserMod Light  18.08.2015, 01:42
@schmiddi1967

DH! Sehr schön erklärt.
Eine "Zugabe" noch:

Du kannst auch einfach STRG+F drücken und da oben den Reiter ersetzen anklicken.

Oder! Du kannst auch einfach STRG+H drücken, dann bist Du direkt im richtigen Reiter.