Eure Verschwörungstheorien?

7 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass COVID-19 tatsächlich künstich im Labor in Wuhan erzeugt wurde.

Für mich sind hier einfach viel zu viele Ungereimtheiten. Die chinesische Regierung verheimlicht doch heute noch alles und legt noch immer nicht alle Akten und Informationen offen.

Bei den Epedemien SARS und MERS einige Jahre zuvor hat es jeweils nur etwa drei Monate gedauert, bis man den Zwischenwirt (Marderhund) eindeutig identifiziert hatte. Bei Covid-19 sucht man heute noch vergeblich nach diesem angeblichen Zwischenwirt, obwohl hier die Suche viel intensiver ist.

Den Virus hat man dann in einer Fledermaus ganze 1.700 km von Wuhan entfernt in einer Höhle lokalisiert. Aber nur mit 96% Übereinstimmung. Die fehlende Lücke zu dem Virus, der dann bei den ersten Patienten auf den Tiermarkt in Wuhan festgestellt wurde, kann niemand erklären.

Ich will auch nicht behaupten, dass die Chinesen das absichtlich gemacht haben. Um Gottes Willen. Aber es könnte durchaus ein Unfall gewesen sein und sie versuchen es bis heute zu vertuschen.

Ich kann mich auch total irren. Ich weiß es nicht. Jedenfalls will diese Möglichkeit nicht ausschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
  • Die Menschheit soll auf Dauer reduziert werden.
  • Der Impfstoff war fertig in den Schubladen der Pharma musste nur modifiziert werden
Pfefferprinz  15.02.2024, 14:19

Der zweite Punkt ist fast richtig. Es wurde schon lange an MRNA-Impfstoffen geforscht. Die sollten in der Krebstherapie eingesetzt werden. Aber das ist keine Verschwörungstheorie.

Huflattich  15.02.2024, 14:21
@Pfefferprinz

Aber es wird behauptet, das es eine war. Neues Virus neue mRNA Technologie alles Quatsch.

Von langer Hand geplanter Wahnsinn, der von der Politik gepuscht wurde, da mMn nicht erkannt wurde, was dahintersteckte.

Treffen Sahir Merkel spricht deutliche Sprache...

Nofear20  15.02.2024, 14:27
@Huflattich

Wenigstens siehst du ein, dass du Unfug geschrieben hast.🤣

Huflattich  15.02.2024, 14:37
@Nofear20

Nein, habe nur die Verschwörungstheorien aufgeschrieben, an die ich glaube, da sie mehr als plausibel erscheinen.

Siehe auch Buch:

"Meine Pandemie mit Professor Drosten: Vom Tod der Aufklärung unter Laborbedingungen"

Broschiert – 29. Januar 2021

Nofear20  15.02.2024, 17:24
@Huflattich

Von Rossum ist Verschwörungstheoretiker und sehr umstritten, um es mal vorsichtig auszudrücken. Er tut ja gerade so, also ob die Pandemie auf Deutschland begrenzt gewesen wäre. Sehr verallgemeinernd und unterkomplex.

Spezialmann  18.02.2024, 20:43
@Huflattich
Neues Virus neue mRNA Technologie alles Quatsch.

Das Virus ist 2019 erstmal beim Menschen aufgetreten, es war "neu". Niemand hat behauptet, die mRNA-Technologie sei neu.

Da es eigentlich keine Verschwörungstheorien gibt glaube ich auch an keine. Das Wort wurde erfunden als es Corona gab und man nur noch eine Meinung haben "durfte". Da wissenschaftlich eine Verschwörungstheorie aber einfach eine andere Meinung ist, die noch zu beweisen wäre, kann ich nicht an solche Dinge glauben. Ich habe aber eine klare Vorstellung davon, wie man wissenschaftlich solche Dinge angeht.

An überhaupt keine. Kann manchmal nicht verstehen wie leicht oder auch dummgläubig manche Menschen sind.

Schwuttcke  15.02.2024, 14:36
An überhaupt keine.

Also ist das WTC an 9/11 vom Wind umgestoßen worden? Nordstream 2 hat sich selbst gesprengt? Und die "ums Leben gekommenen" Kritiker des russischen Regimes haben alle Selbstmord begangen?

FouLou  15.02.2024, 14:54
@Schwuttcke

Das flugzeuge ins WTC geflogen sind ist ein verschwörungsmythos? Das wäre mir neu. Ich dachte immer die Verschwörung ginge darum das es ein Inside job war.

Nordstream 2 hat sich selbst gesprengt?

Das irgendjemand Nordstram 2 gesprengt hat. ggf. Unbekannter natur. Ist ein verschwörungsmythos? Währe mit neu.

Der letzte punkt dürfte passen. Weil hier der Mythos ist das es Putin selbst war oder?

Schwuttcke  15.02.2024, 15:00
@FouLou
Ich dachte immer die Verschwörung ginge darum das es ein Inside job war.

Dies ist nur eine von mehreren Verschwörungstheorien bezüglich 9/11. Die einen sagen, es war ein Inside-Job. Andere sagen, es waren die Saudis. Und wiederum andere sagen, es waren Araber um Osama bin Laden.

Das irgendjemand Nordstram 2 gesprengt hat. ggf. Unbekannter natur. Ist ein verschwörungsmythos?

Die Sprengung scheint klar zu sein. Doch wer die Täter waren, darüber gibt es ebenfalls mehrere Verschwörungstheorien. Die einen sagen es waren die Amis, andere sagen es waren die Russen, wiederum anderen sagen es waren die Ukrainer etc. pp.

Ich glaube z.b. an die Verschwörungstheorien ...

... dass hinter der Ermordung Kennedys die US-Regierung steckt.

... dass hinter 9/11 die US-Regierung steckt.

... dass hinter dem Anthrax-Anschlag von 2001 die US-Regierung steckt.

... dass die Flüchtlingskrise 2015 von der US-Regierung absichtlich verursacht wurde.

... dass hinter der Sprengung vollbesetzter russischer Wohnhäuser in 1999 die russische Regierung steckt.

... dass hinter der Ermordung russischen Regierungskritiker die russische Regierung steckt.

... dass Corona aus einem Labor stammt.

Nofear20  15.02.2024, 17:30
 dass die Flüchtlingskrise 2015 von der US-Regierung absichtlich verursacht wurde.

Wie kommt man denn darauf? Es war wohl eher Putin, der Syrien zerbombt hat.

dass hinter der Sprengung vollbesetzter russischer Wohnhäuser in 1999 die russische Regierung steckt.

Das ist keine Verschwörungstheorie mehr, sondern eher gesichertes Wissen, das durch einen ehemaligen FSB Mitarbeiter ausgeplaudert wurde. Dafür bezahlte er mit dem Leben.

... dass hinter der Ermordung russischen Regierungskritiker die russische Regierung steckt.

Auch das kann man als gesichert betrachten.

 dass Corona aus einem Labor stammt.

Beweise gibt es aber dafür nicht. Und wenn, dann höchstens als Unfall.

Schwuttcke  15.02.2024, 18:17
@Nofear20
Wie kommt man denn darauf? Es war wohl eher Putin, der Syrien zerbombt hat.

Und die USA, die zudem zusammen mit ihren Verbündeten seit nun vielen Jahren die syrische Bevölkerung durch Sanktionen aushungern, und damit die Flüchtlingsströme anheizen.

"28.10.2015// Laut Julian Assange hat die Analyse von WikiLeaks vorliegenden diplomatischen Depeschen zu Tage gebracht, dass Gegner der syrischen Regierung bewusst auf eine „strategische Entvölkerung“ Syriens abzielen, die nun in den Flüchtlingswellen nach Europa ihren Ausdruck findet. In einem Interview mit dem ThePressProject betonte der WikiLeaks-Gründer: Gegner des Landes initiieren eine strategische Entvölkerung, um so die kämpferischen Kapazitäten der Regierung zu beschränken."

https://www.inamo.de/assange-wikileaks-vorliegende-depeschen-zeigen-plan-zur-strategischen-entvoelkerung-von-syrien-und-eu-fluechtlingskrise/

Das ist keine Verschwörungstheorie mehr, sondern eher gesichertes Wissen, das durch einen ehemaligen FSB Mitarbeiter ausgeplaudert wurde.

Nur weil jemand etwas "ausplaudert", ist dies noch kein gesichertes Wissen, sondern allenfalls ein Indiz.

Beweise gibt es aber dafür nicht

So wie es auch keine Beweise dafür gibt, dass dieser Virus von einem chinesischen Tiermarkt stammt.

Nofear20  16.02.2024, 09:27
@Schwuttcke
Und die USA, die zudem zusammen mit ihren Verbündeten seit nun vielen Jahren die syrische Bevölkerung durch Sanktionen aushungern, und damit die Flüchtlingsströme anheizen.

Das ist höchstens die Folge davon gewesen, aber nicht der Grund. Wenn man noch weiter zurückgeht, ist der Syrienkrieg eine Spätfolge des Irak-Krieges. Die Motivation von Bush war aber nicht: wir greifen den Irak an, damit Europa Flüchtlingsströme zu bewältigen hat.

Ein Großteil der Flüchtlinge kam aus Lagern im Libanon. Europa ließ die Warnungen der UNO unbeantwortet, dass die Flüchtlinge in den Lagern nicht mehr versorgt werden können. Ein schwerer Fehler.

https://www.tagesschau.de/ausland/syrische-fluechtlinge-105.html

Nur weil jemand etwas "ausplaudert", ist dies noch kein gesichertes Wissen, sondern allenfalls ein Indiz.

Es war ja nicht irgendwer, sondern ein ehemaliger FSB-Mitarbeiter. Und wie Putin mit Verrätern umgeht, wissen wir doch alle. Es ist ein starkes Indiz, das ja immerhin auch dir ausreicht, um an diese "Verschwörungstheorie" zu glauben.

So wie es auch keine Beweise dafür gibt, dass dieser Virus von einem chinesischen Tiermarkt stammt.

Diese Zoonose war ja kein singuläres Ereignis. Neu war lediglich die enorme Verbreitungsgeschwindigkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zoonose

Schwuttcke  16.02.2024, 10:51
@Nofear20
Wenn man noch weiter zurückgeht, ist der Syrienkrieg eine Spätfolge des Irak-Krieges

Jein. Zwar war der in Syrien sich ausbreitende IS tatsächlich Folge des Irakkriegs, dennich war der IS nicht das Hauptmotiv, vielleicht sogar nur ein Vorwand der USA, Syrien völkerrechtswidrig zu bombardieren. Tatsächlich war das Ziel der USA der Sturz der syrischen Regierung. Und die von Assange genannte Vertreibung der syrischen Bevölkerung Teil der US-Kriegsstrategie, um die syrische Regierung zu Fall zu bringen. Was 2015 fast erreicht wurde, bis sich Russland einmischte.

Europa ließ die Warnungen der UNO unbeantwortet, dass die Flüchtlinge in den Lagern nicht mehr versorgt werden können.

Richtig. Doch wie ist das zu erklären, wenn nicht mit Absicht? Konnte man etwa nicht ahnen, dass diese Flüchtlinge millionenfach ins angrenzende Europa flüchten, wenn man sie in den UN-Lagern hungern lässt?

Es ist ein starkes Indiz, das ja immerhin auch dir ausreicht, um an diese "Verschwörungstheorie" zu glauben.

Richtig, so wie es auch noch weitere Indizien dafür gibt. Doch offiziell anerkannt ist diese Verschwörungstheorie nicht.

Diese Zoonose war ja kein singuläres Ereignis. Neu war lediglich die enorme Verbreitungsgeschwindigkeit.

Wie gesagt, es gibt bis heute keine offizielle Erklärung dafür, woher dieser Virus stammt.

Nofear20  16.02.2024, 17:03
@Schwuttcke
Was 2015 fast erreicht wurde, bis sich Russland einmischte.

Solche Konfliktherde sind Putins Lieblingsspielplätze. Daraus versucht er Kapital zu schlagen, ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.

Richtig. Doch wie ist das zu erklären, wenn nicht mit Absicht? Konnte man etwa nicht ahnen, dass diese Flüchtlinge millionenfach ins angrenzende Europa flüchten, wenn man sie in den UN-Lagern hungern lässt?

Der Hühnerhaufen Europa war sich wieder mal nicht einig. Aber das war ja auch nichts Neues. Dann kam Merkels Selfie mit einem Flüchtling. Es sollte das teuerste Selfie der Geschichte werden.

Richtig, so wie es auch noch weitere Indizien dafür gibt. Doch offiziell anerkannt ist diese Verschwörungstheorie nicht.

Du wirst wohl von Putin keine offizielle Bestätigung erwarten?🤣

Wie gesagt, es gibt bis heute keine offizielle Erklärung dafür, woher dieser Virus stammt.

Dass Zoonosen auf natürliche Weise entstehen können, ist doch oft genug bewiesen worden. Warum soll das hier nicht der Fall gewesen sein? Die Geheimniskrämerei liegt nun mal in der DNA von Diktaturen.