Hallo, glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

9 Antworten

Man kann nicht alles direkt als Verschwörungstheorien abstempeln.

Es gibt, und davon bin ich überzeugt, so einiges was die Regierung und die öffentlichen Medien uns verschweigen. Zum Beispiel sagte vor kurzem (ich weiß nicht mehr genau wer er war) ein hoher Mann in der US Regierung unter Eid aus das es Aliens gibt und die USA an ihnen forschen.

Ob das wahr ist oder nicht wissen, wir nicht aber man kann nicht einfach alles was nicht dem "normalen Standartdenken" entspricht als gelogen oder falsch abstempeln.

Es gibt Theorien die besagen das Juden oder die Illuminati die Welt in Wirklichkeit kontrollieren. Wenn das so wäre, wüssten wir es nicht, denn wenn die alles kontrollieren würden die alles dafür geben das es nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

Viele sagen die Erde sei eine Scheibe. Wenn man das hört denkt man sich "was ein Idiot" und ich sehe das genauso, schon in der Bibel stand vor tausenden Jahren das die Erde eine Kugel ist und alle Planeten in unserem Sonnensystem sind kugelförmig, weshalb es kein Sinn macht das die Erde eine Scheibe ist.

Also, es gibt einige Theorien die kompletter Schwachsinn sind, wie das mit der Scheibe, aber es gibt auch Theorien die etwas besagen, was wir wahrscheinlich niemals herausfinden werden.

In jeder Theorie, so unsinnig sie auch sein mag, kann immer ein kleiner Tropfen Wahrheit stecken, und das sollte man beachten.

Ich finde Verschwörungstheorien fast so witzig wie ihre Verbreiter.
Die Überzeugung, mit der ein kompletter Blödsinn vertreten wird, beeindruckt mich immer wieder.
Es gibt eine SF-Geschichte von Stanislaw Lem, in der einer seiner Konstrukteure, Trurl, eine vernunftbegabte Maschine baut, die jedoch die Standard-Frage, wieviel 1 + 1 ist, mit 7 beantwortet und durch nichts davon abzubringen ist.
Als Trurl sie beschimpft, verfolgt sie ihn, mit der Absicht, ihn umzubringen, was ihr fast gelingt.
Als sie stirbt, röchelts sie noch: "Sieben".

Natürlich nicht, weil es Bullshit ist, das sagt ja schon der Name!

Wenn überhaupt dann nur bezüglich der Ermordung von JFK. Am meisten nerven mich die 9/11-Truther.