Eure Meinung zur Apple Vision Pro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

“Neues ist immer Böse“ sagte einst ein Freund von mir.

Ganz klar Technisch gesehen ist dieses Headset wirklich das Beste. Wenn man mal überlegt das dieses Teil alleine Funktioniert, also auch der Android Nutzer es benutzen könnte finde ich das schon gut. Es ist halt ein kompletter Computer und mehr.

Der Preis…. Naja vielleicht ein Pro heißt vielleicht später auch ein SE?

Aber mal vom Preis abgesehen fände ich Persönlich dieses Teil zum Arbeiten sehr Praktisch weil es halt viel Platz zum arbeiten bietet. Auch Filme zu schauen könnte geil sein. Besonders finde ich die Idee cool sich im Flugzeug komplett abzuschotten.

Abschotten ist auch ein Thema, ist es jetzt wirklich gut?

Ich Persönlich finde die Idee die Apple hat wirklich gut und würde sie mir sogar kaufen.

Schestko  06.06.2023, 17:20

SE wohl erstmal nicht, aber eine normale Vision. So für 2000€ wäre sie unter Umständen massenmarkttauglich. Ist halt die Frage, wie lange es dauert, bis Apple das günstiger produzieren kann. Wahrscheinlich kosten schon die verbauten Displays für die Augen 1000$ pro Stück oder so.

JoJo171823  06.06.2023, 17:26
@Schestko

Ja das Display vorne ist mehr oder weniger unnötig. Die Augen sehen schon komisch aus. Wäre es nicht da wäre aber vermutlich ein Apple logo drauf was ich noch schlimmer fände.

Schestko  06.06.2023, 17:30
@JoJo171823

Ich finde das eigentlich ganz gut. Dann sehen andere Personen im Raum, ob man sie anschaut oder nicht. Sonst besteht die Gefahr, dass die anderen glauben, man würde sie anschauen, wenn man sich zu ihnen dreht, obwohl man in Wahrheit nur etwas in der virtuellen Welt anschaut.

JoJo171823  06.06.2023, 17:35
@Schestko

Stimmt, aber du musst mir doch recht geben das irgendwas an den Augen nicht stimmt. Es passt halt irgendwie nicht zum Kopf

Gerade im professionellen Bereich könnte das die Zukunft sein, für den Privatgebrauch muss Apple aber eine günstigere Version bringen damit sie interessant wird.

Preislich und technisch aber wohl auch interessanter als die Version von Microsoft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.