Euer Lieblingslied von Bruce Springsteen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ein anderer.. 93%
Thunderroad 7%
The Nothingman 0%
The Ghost of Tom Joad 0%
Tougher than the Rest 0%
Youngstown 0%
Mansion on the Hill 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer..

Die Lieder Auswahl hätte besser sein können…

Ich liebe vom Boss auf jeden Fall Johnny 99, das melodische ist beinahe perfekt und die Live Version mit dem Mundharmonika Solo ist der Hammer, der Text beschreibt sehr gut das Leben eines Amerikaners mit geringem Einkommen und die Ungerechtigkeit durch den Staat, es zeigt auch sie zerstört die Bürger nach solcher Ungerechtigkeit sind und statt im Knast zu hocken lieber hingerichtet werden

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Bass

Ein anderer..

Das wechselt ständig, ein Lieblingslied habe ich nicht 🙂

Zur Zeit mag ich sehr gerne Stray Bullet. Ein wahnsinnig schöner Song.

Heute lief auf meinem Heimweg auch gerade die Liveversion von Incident on 57th Street. Ich stehe auf das Solo in der Version.

Einer meiner Favoriten ist immer: Downbound Train. Der entfachte meine Liebe zur Musik, als ich den hörte fing ich wirklich an mich für Platten usw zu interessieren. Macht mir heute noch Gänsehaut.

Ach und noch viele mehr 🙂

Blinded By The Light und For You - allerdings in den Coverversionen von Manfred Mann :o)

Ansonsten Toughter Than The Rest und Radio Nowhere

Ein anderer..

Auf einen Song kann ich mich nicht festlegen, dazu ist Springsteens Repertoire an guten Songs zu groß.

Allein "The River" enthält diverse Songs, die nennenswert sind, bspw.:

  • Hungry Heart
  • Jackson Cage
  • The Price you pay

usw.

Schon die älteren Alben wie "Greetings... oder "The Wild, the Innocent... enthalten gute Songs -

"For you", "Spirit in the night", "Rosalita"...

"Born to run" und "Darkness...." sind durchweg hörenswert.

Die Songs von "Nebraska" haben einen eigenen Charakter.

"Born in the USA" ist mit seinen Songs unerreicht.

"Tracks" von 98 enthält eine Reihe von Perlen, die allesamt Hautpotenzial haben, u.a. Outtakes von "BitUSA".

  • Hearts of Stone, was durch "Southside" Johnny Lion's Interpretation Bekanntheit erlangte
  • Linda let me be the one
  • Rendezvous
  • A good man is hart to find
  • Where the Bands are
  • Take 'em as...
  • Cynthia
  • Be true
  • Janey, dont you...

uva.

So könnte ich meine individuelle Song-Liste bis zum letzten Album durchziehen.

TONEFLOAT  25.07.2022, 22:59

Einfach zu viele gute Songs um sich für einen zu entscheiden 😄

ponter  25.07.2022, 23:02
@TONEFLOAT

Jep, ich könnte keinen speziellen Song hervorheben, selbst wenn ich müsste.

Ein anderer..

Mag ihn nicht so, aber wenn dann

https://www.youtube.com/watch?v=lc6F47Z6PI4

oder das

Radio Nowhere

Finde Saxophon ganz gruselig 😳

Niels489
Fragesteller

The River ist geil. Radio nowhere auch,klingt wie Pearl Jam am Anfang. Produziert von Brendan o Brian. Hatte auch vieles von denen u den peppers produziert.

safur  25.07.2022, 22:07
@Niels489

Ich kann das Nowhere bis heute nicht richtig einordnen, wieso mir das gefällt :-) Live allerdings noch viel besser.