Bester Song von Bruce Springsteen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nun nicht, wie der Rolling Stone gewertet hat. In anderen Musikzeitschriften ist es grundsätzlich so, dass sich verschiedene 'Experten' beraten und machen und tun...zum Schluss kommt eben so etwas heraus.^^

Das ist wie bei der Oscar-Verleihung. Die Filme werden durch eine Jury bewertet, die manchmal beim 'normalen' Publikum ganz anders gewertet werden. Ich z.b. mag mindestens 60% der Filme, die einen Oscar bekommen haben, überhaupt nicht.

Ein anderes Beispiel: Eine Musikzeitschrift hat mal vor Jahren die 700 besten Songs aller Zeiten gewählt, natürlich auch durch eine Jury. Auf dem ersten Platz war da "Love Will Tear Us Apart" von Joy Division. Gewiss, ein guter Song...aber dennoch, gleich mit Abstand der beste Song aller Zeiten? Meine Wahrnehmung ist da eine andere, weil Geschmäcker verschieden sind. Aber ich bin kein ausgebildeter Musikjournalist, und du auch nicht. Deswegen sind unsere Kriterien anders. Wir beurteilen mehr mit dem Bauchgefühl, die Herren Journalisten mit dem Kopf. Da steigt unser einer nicht wirklich hinter.^^

Schönen Abend.

tinalisatina
Fragesteller

Jep, ja das ist sicher ein Grund, warum solche Wertungen zustanden kommen. Wobei mich das in dem Fall vor allem deshalb überrascht, weil die anderen Platzierungen einigermaßen (!) nachvollziehbar sind. Aber diese absolut nicht.

Grinsekater1812  10.08.2022, 19:50
@tinalisatina

Na ja...es muss ja auch begründet sein, warum das so ein toller Song sein soll. Das haben die Macher doch bestimmt dargelegt.

Grinsekater1812  10.08.2022, 20:56
@tinalisatina

Ok, sei's drum...ist ja nun nicht der Weltuntergang....aber eigenartig ist das schon. Ich kannte diesen Song bisher nicht, habe ihn mir vorher angehört....nun ja, ich bin auch der Meinung, mir gefallen andere Songs von ihm besser. Andererseits bin ich nun nicht DER Springsteen-Fan.^^ Ich persönlich finde ja die softigen Sachen von ihm gut, wie z.b. "I'm On Fire". Aber wie gesagt....ich bin nur ein Laie.^^

Mir gefallen vor allem die partytauglichen, zu denen man gut tanzen kann und die gute Laune versprühen, wie

  • Dancing in the Dark
  • I'm on fire
  • Glory Days
  • Hungry Heart

Aber auch The River und My Hometown mag ich persönlich. Streets of Philadelphia ist nicht so meins. Liegt wohl am Film. Naja und Born in the USA kann man mal auf ner Amerika-Mottoparty spielen. Zusammen mit Steppenwolfs Born to be wild :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

Ich schwanke da zwischen "Radio Nowhere" und "What Love Can Do"....dazu noch "Spirits In The Night" und "Because The Night"....ach vergiss es, die sind einfach alle gut.....

tinalisatina
Fragesteller

Einigen wir uns auf "fast alle".

"Spirits in the night "ist klasse. Radio Nowhere .. Oops, Lücke. Hör ich mir gleich rein.

CamelWolf  24.08.2022, 08:57
@tinalisatina

Einigen wir uns auf "fast alle". Okay, da bin ich dabei.

Radio Nowhere : Da bin ich aber gespannt was Du dazu sagst......