Ethik und Arbeitsplatzwahl: Wie gehe ich mit einem Arbeitgeber um, der in kriminelle Aktivitäten gegen mich verwickelt war?

3 Antworten

In meinem Fach gehöre ich zu den Besten in der DACH-Region.

Dann sollte es doch nicht schwer sein, einen anderen Arbeitgeber zu finden? Mein Rat wäre hier, sich erst einen neuen Job zu suchen, und dann zu kündigen. Dann kann dir die BA vollkommen egal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Ich frage mich gerade welche seriöse zuverlässige Quelle dir solche Infos gegeben hat ?! Und was für "kriminelle" Dinge sollen das denn gewesen sein ? Noch dazu wenn es in deiner Kindheit gewesen sein soll und strafrechtlich (nicht?) verfolgt wurde. Ich würde dir raten erstmal das zu klären plus welche Absichten die Person hat die dir das erzählt hat....es muss ja gar nicht stimmen. Es gibt im Mom keinen Grund und keinen jurist. einwandfreien Kündigungsgrund einen guten Job weg zu schmeißen.

Ich würde sagen das ist kein Grund der akzeptiert wird da du sicher nichts Nachweisliches hast was vorgefallen ist und selbst wenn dann wird er dafür schon Konsequenzen bekommen haben