Ethik Abitur.....m?

1 Antwort

Ich weiß nicht, wie es so an deiner Schule ist, aber an meiner Schule gibt es viele Atheisten, die einfach so in den Relikurs gehen. Aber nicht, weil ihnen Ethik zu anspruchsvoll sondern zu langweilig ist und sie in Reli besser diskutieren können. Bin jetzt grade in der E-Phase, aber wie das mit den Klausuren ist, kann ich dir nicht sagen :D

19umut07
Fragesteller

Also ist es jetzt nicht sonderlich schwerer als religion?

Octuline  19.09.2016, 18:42
@19umut07

Ich kann dir nur insofern helfen, dass ich dir sagen kann, dass es hier an der Schule als leichter empfunden wird, aber ich war bisher nur in Reli. Es ist wahrscheinlich auch sehr vom Bundesland und auch von den Lehrern abhängig, also würde ich mich an deiner Stelle lieber bei den Schülern an deiner Schule umhören :D

19umut07
Fragesteller

mal so mal so sind die Meinungen 😂

Octuline  20.09.2016, 11:20
@19umut07

Dann schätz die Personen ein, die das sagen. Vielleicht sind die, die Ethik als schwer empfinden, ja auch von Natur aus nicht besonders für ihre Intelligenz oder ihren Fleiß bekannt :D

19umut07
Fragesteller

hmm ich schaue mich mal um danke 😁