ethernet kabel 60 ping?

3 Antworten

Hallo DomeeYea,

es gibt mehrere Gründe, warum es unterschiedliche Ping-Zeiten geben kann:

  1. Entfernung: Je weiter der Server entfernt ist, desto länger dauert es, bis die Datenpakete hin- und zurückgeschickt werden. Dies führt zu einer längeren Ping-Zeit.
  2. Netzwerküberlastung: Wenn das Netzwerk stark ausgelastet ist, kann dies zu Verzögerungen bei der Übertragung von Datenpaketen führen und somit zu einem höheren Ping führen.
  3. Qualität der Internetverbindung: Eine langsame oder instabile Internetverbindung kann zu höheren Ping-Zeiten führen.
  4. Serverauslastung: Wenn der Server, mit dem man verbunden ist, stark ausgelastet ist, kann dies zu längeren Antwortzeiten führen und somit den Ping erhöhen.
  5. Routing-Probleme: Manchmal können Probleme beim Routing der Datenpakete auftreten, was zu längeren Ping-Zeiten führen kann.
  6. Firewall- oder Sicherheitseinstellungen: In einigen Fällen können Firewall- oder Sicherheitseinstellungen auf dem Computer oder Router den Ping beeinflussen und zu höheren Werten führen.

Viele Grüße

Jutta T.

Ping mal bitte Deinen Router an und dann können wir eventuell darüber reden, ob mit Deinem Kabel was nicht stimmt.

Und was hat das Kabel damit genau zu tun?

Tritt die Verzögerung zwischen deinem Endgerät und dem Router auf? Denn das ist der einzige Bereich, in dem du selbst noch einen Einfluss hast. Ab Router hast du keine Kontrolle darüber, über welche Netzknoten bis zum Server und zurück deine Daten laufen und wie der Traffic auf diesen Knoten aussieht. Und auch auf die Auslastung des Servers hast du nur dann einen Einfluss, wenn er dir gehört.....

DomeeYea
Fragesteller

also ich habe ja schon allgemein schlechtes internet , habe mit ein kabel gekauft , es war besser und jetzt wieder wie davor

evtldocha  13.10.2023, 15:37
@DomeeYea
also ich habe ja schon allgemein schlechtes internet

... und dann willst Du gestern noch 3 ms ping gehabt haben?