0 Ping auf PS5?

7 Antworten

Mal alle Tricks (die auch nicht auf PS5 funktionieren, wie beispielsweise sich selbst anpingen) außen vor gelassen - denn die bringen bei Fortnite nichts:

Einen entfernten Server anpingen funktioniert aufgrund der Gesetze der Physik schon nicht unter einer Millisekunde. Die schlichte Laufzeit des Signals zum Verteiler deines Providers ist da üblicherweise schon locker drüber.

Zweitens: Im WLAN der Nachbarin? Come on...Selbst, wenn man sein eigenes WLAN mit bester Anbindung nutzt, wird sich das negativ auf den Ping auswirken. Und dann geht es natürlich wieder erst zum Provider, dann zum Spiele-Host (ggf. auch da über Umwege), dann wird es dort verarbeitet, dann kommt es zurück. Das geht niemals in "0 ms" (= 0er Ping).

=> Bei deinem Kollegen ist das entweder ein Bug, er hat getrickst oder sonst was. Aber keine realen 0 ms.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Von Experte Benedikt789 bestätigt

Du bekommst keinen 0 Ping. Technisch unmöglich.

zxxsz
Fragesteller

Komisch… ein kollege von mir hat in Fortnite ein 0 Ping mit dem wlan seiner Nachbarin.

zxxsz
Fragesteller
@Eromzak

Ich habe es mit meinen Eigenen Augen gesehen.

Gehilfling  22.09.2023, 07:15
@zxxsz

Egal was die Anzeige dann gezeigt hat: Es ist kein realer 0ms Ping.

Usagi199y  22.09.2023, 18:11
@zxxsz

es geht auch.. und dieser peepfanboy ist absolut lost, keine ahnung wo von er redet, aber macht immer auf besserwisser :D

Du kannst keinen 0er ping bekommen, das geht einfach nicht!

Usagi199y  22.09.2023, 06:27

auf playsi ja.. auf pc geht es

Eromzak  22.09.2023, 10:20
@Usagi199y

Geht auch auf pc nicht. Esseiden du hostest irgendwdas in deinem lokalen netzwerk und auch dann ist der ping nicht 0 wenn auch kleiner 1. Gibt schon nen Grund warum man <1 anzeigt anstelle von von 0.

Usagi199y  22.09.2023, 17:35
@Eromzak

Ja ich Merk schon, du hast keine Ahnung von fortnite. Alles gut

Eromzak  22.09.2023, 22:02
@Usagi199y

1. Hat er nicht gesagt dass er von fortnite spricht und 2 will ich damit auch nix zutun haben wenn es so einen Unsinn anzeigt. Das kann wie schon gesagt anzeigen was es will. Du hast keinen nuller Ping.

Usagi199y  22.09.2023, 22:43
@Eromzak

oh man.. der frage steller hat oben gesagt, dass es um fortnite geht..

Bild zum Beitrag

möglich ist es.

 - (Technik, Internet, Netzwerk)
Eromzak  22.09.2023, 22:03

0 ist hier vermutlich der Platzhalter für "keine Angabe" z.b. weil die pingabfrage nicht funktioniert oder vom Client blockiert wird.

Wenn in deinem Heimnetz alles "perfekt" läuft, ist dann der ISP das bottleneck, oder du hast halt noch ne Kupferleitung anstatt glasfaser, das kann deinen Ping auch beeinflussen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)