Essig als weichspüler ersatz kombiniert mit Vollwaschmittel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Waschmittel sollte ja ausgewaschen sein wenn der Weichspüler, also der Essig, in die Wäsche kommt. Somit macht das nichts, abgesehen davon dass wohl auch zuwenig Bleichmittel im Waschmittel ist um Schaden zu verursachen.

annie80  16.03.2020, 19:07

Danke für den Stern 😀

Essig kann ich mir zwar prinzipiell als Weichspüler vorstellen, weil er den Kalk auflöst. Mit den Bleichmitteln im Waschmittel solltest Du aber vorsichtig sein.

Ich bin aber ziemlich sicher, dass ich in meiner Wäsche nicht gerade den Duft von Essig haben will.

Knackxus
Fragesteller

Es steht geachriebwn, dass die kleidung nicht nach essig richen wird.

Ich habe Essig auch schon als Weichspüler benutzt, das ist klasse. Da du Waschmittel und Weichspüler in zwei verschiedene Kammern der Waschmittelschublade gibst kann da nichts passieren. LG

Essig kann man nehmen, er sollte aber separat benutzt werden. Ich würde ihn nach dem Spülen verwenden, wäre mir nicht sicher mit den Fächern der Waschmaschine. Giftige Gase bilden sich dann garantiert nicht.

ich nehm Colorwaschmittel das ist ,vermutlich ohne Bleichmittel