Essen schmeckt nicht! wie sage ich es dem koch?

7 Antworten

Das geht nicht, ohne jemanden zu verletzen. Vielleicht lässt du einiges übrig und wenn nachgefragt wird, dann sag, dass es "nicht so dein Geschmack" ist. Mehr geht aber nicht.

Sag einfach, dass es dir persönlich nicht ganz so gut schmeckt, einfach nicht dein Geschmack.

Frage ihm wie er das essen zubereitet. Dann sag ihm dass du ein paar tipps hast. Zeig ihm wie man das richtig macht. Und dann sagst du ihm dass er mal probieren soll. Fertig. Wenn dein essen besser schmeckt wird er bestimmt das kochen.

:D Stimmts oder habe ich recht?

Deltapower
Fragesteller

Gute Idee! :D

MrMozzarella262  20.02.2015, 16:48

Das tönt dan aber nach klugscheiss alarm

Konstruktive Kritik gleich zu äußern ist immer besser, als die Klappe zu halten. - Sonst platzt die Kritik vielleicht irgend wann an der unpassendsten Stelle aus dir heraus "...und übrigens schmeckt dein Essen beschixxen!"

In einem guten Restaurant habe ich mal Maultaschen in Gorgonzolasoße bestellt und nicht bedacht, dass ich Gorgonzola nicht so sehr mag. Als ich gefragt wurde, wie´s geschmeckt hat, habe ich gesagt, dass es gut war, denn die Soße war handwerklich perfekt zubereitet, cremig und fein abgeschmeckt. Dass mir nur der Gorgonzola nicht schmeckt, habe ich in dem Fall verschwiegen.

Idealerweise sagst du, was dir an dem Essen gefallen hat und was nicht. Wenn du nicht gefragt wirst, fragst du selbst "willst du wissen, wie es mir geschmeckt hat?"

Wenn du nicht Manns genug bist, dann iss es halt weiter.