Essen kochen auf Klassenfahrt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/237256/nudelsalat-mit-haehnchen.html

Nudelsalat mit Hähnchen

Zutaten Für 4 Portionen 500 g ähnchenbrustfilet

Salz

Pfeffer

1 Tl Currypulver

2 El Öl

200 g Staudensellerie

250 g TK-Erbsen

250 g kurze nudeln

1 Bio Zitrone

150 g Joghurt

100 g Salatcreme

Zucker

Zubereitung

  1. Hähnchenbrust in 2 cm große Würfel schneiden und mit Salz Pfeffer und Currypulver mischen. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Fleisch darin unter gelegentlichem Wenden 6 Min. rundum goldbraun braten. In der Pfanne abkühlen lassen.

  2. Staudensellerie putzen und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. Dabei nach 2 Min. den Staudensellerie zugeben. Nach weiteren 2 Min. die Erbsen zugeben, aufkochen und zusammen zu Ende garen. Nudelmischung abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.

  3. Zitrone heiß waschen, trocknen und 2 Tl Schale fein abreiben. 3 El Zitronensaft auspressen. Zitronensaft, -schale, Joghurt und Salatvreme verrühren. Mit 1 Prise Zucker, Salz und Pfeffer würzen.

  4. Abgetropfte Nudelmischung und Hähnchenfleisch untermischne und den Salat mind. 30 Min. durchziehen lassen.

Hallo firehair , Ich habe ein leckeres Würstchengulasch anzubieten -- die Menge kommt darauf an wie viel Leute davon essen also würde ich ruhig einen großen Topf machen denn bedenke der eine ißt mehr der andere weniger und in Gesellschaft schmeckt es immer besser !!!! Also -- jede Menge Würstchen oder es gibt doch die Rheinische Fleischwurst als Ring ( U . form ) zu kaufen davon je nach Leute 4 bis 5 St . , Zwiebeln , Oliven , Tomatenmark ( in Kanister --- Verpackung wie von Milch ) Oregano , Paprika , Salz , Pfeffer und reichlich Knoblauch , Petersilie frisch , Creme fraich , nun die Wurst und Zwiebeln in Würfel schneiden und im Topf kurz anschmoren dan mit Wasser ablöschen so das der Inhalt gerade mit Wasser bedeckt ist und auf mittlerer Stufe 5 Minuten köcheln lassen , Tomatenmark und Oliven zugeben und 10 Minuten auf kleinster Stufe ziehen lassen und mit den Gewürzen und dem Knoblauch abschmecken , in der Zeit Nudeln kochen und nach dem abgießen in Butter schwenken -- die Petersilie klein schneiden und in das Wurstgulasch geben hnd zum Schluß ein Löffel Creme fraich zum verfeinern unterrühren und dann --- Guten Appetitt ;-)) Vielleicht gefällt dir ja das Rezept ! Wünsche euch eine schöne Fahrt ;-) liebe Grüße Radschula .

firehair23
Fragesteller

Danke, sehr gutes Rezept!!! :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

spaghetti bolognese finde ich auch gut. oder nudeln mit käsesoße. chili con carne, evtl auch mit nudeln (nicht so scharf machen, dafür chilipulver zum nachwürzen bereit stellen).

das kann man alles gut in größeren mengen zubereiten. ein rezept ist jetzt aber schwierig, da die anzahl der personen ja nicht bekannt ist. schau mal bei chefkoch nach, da kann man auch die portionen errechnen lassen.

Wie wäre es denn mit Spaghetti und Ketchup! Das ist doch ein einfaches Gericht, Spaghetti in Salzwasser kochen, weiter ist es nichts, nur noch unter Wasser warm und kalt abschrecken, damit sie nicht so mehlig sind. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr sie noch in Butter wälzen.

pepinillo  26.02.2013, 19:03

ich hoffe jetzt einfach mal, das ist kein ernst gemeinter beitrag...

firehair23
Fragesteller
@pepinillo

Hä, was ist denn daran so schlimm?! Zwar ein einfaches Gericht aber gar nicht soo schlimm!

Liesche  01.03.2013, 18:04
@pepinillo

Es war ernst gemeint, da ich vermutete, daß Euere Klassenfahrt nicht mit Kochen ausgelastet sein sollte, sondern Ihr etwas erleben wolltet. Deshalb das einfache und schnelle Gericht. Ansonsten kann Spaghetti natürlich noch mit anderen Zutaten verbessert werden, z.B. mit Käse und Schinken, mit Gulasch, einfach aber auch mit Mortadella, kleine Würfel in Butter oder Margarine leicht angebraten zwischen die Spaghetti, auch Spiegelei darüber, dem sind keine Grenzen gesetzt. Wenn Ihr verschiedene Geschmäcker habt, können sogar verschiedene Beilagen zu Spaghetti gereicht werden.

Radschula  27.02.2013, 12:45

Igittttt Ketchup zu Spaghetti ??? Das ist ein Faulheitsessen !!!!! Tomatensoße ist doch so einfach und schnell gemacht Kopfschüttel !!! :-((

firehair23
Fragesteller
@Radschula

Man muss aber auch an die Anzahl der Schüler denken!!! Kopfschüttel too!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;0 !!!

firehair23
Fragesteller

Hatte ich schon geguckt aber so wirklich gefunden habe ich da nichts... Trotzdem danke!