Essen auf einem Festival?

6 Antworten

Der absolute Klassiker auf Festivals sind ja die bekannten Dosen Ravioli.

Bild zum Beitrag

Ansonsten: Wiener Würstchen in Dosen oder im Glas. Dazu Hot Dog Brötchen. Gullaschsuppe, und Tüten Pasta (nur mit Wasser anrühren und kurz aufkochen)

Und nicht vergessen: Die Dose Fruchtcocktail, den man dann mit Vodka zur Bowle aufgiesst.

Kauft euch bei eBay einen biligen Gaskocher mit Stechkartuschen. Diese Kocher gibt es mit 4 Gaskartuschen dabei schon für 10€ inkl. Versand.

Bild zum Beitrag

sowas hier: KLICK

Wichtig! Die Dose selbst darf nicht auf dem Kocher erhitzt werden (innen mit Kunststoff beschichtet) ihr benötigt also einen kleinen Topf für den Kocher.

Viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Party, Camping)  - (Party, Camping)

Kauf dir einen kleinen Spiritusbrenner. Und dann z.B. Spaghetteria von Knorr etc. Das spart odentlich Gewicht, kostet nicht viel und man kann es schnell zubereiten. Dafür braucht ihr mindestens Wasser.

https://www.knorr.com/de/p/knorr-h%C3%BCttenschmaus-schinken-h%C3%B6rnli-156-g.html/08720182410917

https://www.knorr.com/de/p/knorr-spaghetteria-pomodoro-mozzarella-pasta-in-tomaten-k%C3%A4se-sauce-163-g.html/08720182405050

https://www.knorr.com/de/p/knorr-h%C3%BCttenschmaus-k%C3%A4se-sp%C3%A4tzle-149-g.html/04038700126986

Ravioli könnt ihr auch essen, aber das Zeug hat Gewicht, wenn ihr auf Gewicht ausseiht, ist das eine gute Lösung.

Viel Spass auf dem Festival

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

Wenn du willst editiere ich dir den Beitrag hier und formuliere alles detailliert. Ich hab inzwischen eine dreistellige Anzahl von Festivals hinter mir.

Dann müsstest du mir noch sagen, wie lange euer festival geht und was verboten ist. Sind schaufeln erlaubt?

Der Klassiker sind Dosenravioli und toast. Besser als toast sind diese Wasa Knusperbrote, die verderben nicht und sind hitzebeständig. Die beste Beilage dazu ist Schmelzkäse in Scheiben, er muss nicht gekühlt werden.

Ebenso gibt es viele Sachen in Dosen, was quasi unkaputtbar ist.

Auch Hartobst hällt sich lange.

Kokosnusse kann man lange in der Hitze halten. Halbieren und essen. Und als besonderes Gadget in der halben Kokosschale einen Cocktail machen und mit Strohhalm draus trinken.

Nudeln zum aufkochen, wie Spaghetti Nehm ich auch meistens mit. Dazu ein Glas Fertigsoße, wenn Gläser erlaubt sind.

Sowas wie 5 Minuten Termine nehmen zwar viele mit, aber rentiert sich nicht. Du wirst sehr viel laufen, viele Kalorien verbrennen und dadurch auch unvorstellbar viel essen.

Kleiner Trick am Rande. Nehm eine Kühlbox, 2 paar Kühlakkus mit. Und besorge dir, je nachdem wie lange das Festival geht Trockeneis. Das Trockeneis nutzt du nur im die Kühlakkus 2 Mal am Tag zu wechseln. Es ist kalt genug, um die Akkus einzufrieren. Dann kannst du auch Kühlware mitnehmen, wie Fleisch, Wurst usw. Außerdem kann man auch Wassereis ins Trockeneis werfen, nach 20 Minuten sind die gefroren und in der Hitze ist das endgeil.

Es gibt Plastikfilter für Kaffee. Die Kosten ca. 3 Euro. Da nimmst noch ne Kanne mit und kannst dir frühs Kaffee machen. Wie bei Filterkaffee Papier in den filter, den filter auf die Kanne setzen und heißes Wasser drüber gießen. (Ein Kaffee auf nem Festival kostet zwischen 4 und 8 Euro.)

Alles was dauerhaft haltbar und nicht hitzeempfindlich ist geht prima. Brot sollte so trocken wie möglich sein (Knäcke) alles andere schwitzt gern mal und dann ist eine Seite matschig und die andere trocken.

Basics für mich:

  • Studentenfutter (darf nicht zu heiß werden aber ein bisschen Wärme verträgt es schon)
  • Würstchen im Glas
  • Schmelzkäse
  • Äpfel
  • Knäckebrot
  • Saure Gurken im Glas ("denk an die Elektrolyte")

Damit kann man gut Frühstück und Abendessen bestreiten, wenn es dann noch Mittag sein soll, kann man notfalls Dosen mitnehmen, die kann man im Zweifel auch kalt löffeln.

Dosenfutter geht immer. Dazu nen kleinen Campingkocher, dann braucht ihr das auch nicht kalt essen ;-)