Es nervt mich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Würde mich auch nerven 70%
Du übertreibst 15%
Nicht er ist das Problem, sondern du 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde mich auch nerven

Das würde mich auch nerven.

Klar, ein Mann ist auch nur ein Mann, der kann ja jetzt nicht mit Tomaten auf den Augen rumlaufen. Klar fällt es ihm auf, wenn eine Frau aufreizend gekleidet an ihm vorbeiläuft.

Was mich stört ist, dass er immer wieder guckt. Ich finde, ein vergebener Mann sollte sich auf seine Freundin konzentrieren und nicht seine Augen woanders kleben haben.

Was mich noch mehr nerven würde, wäre, dass er es auch noch abstreitet. Wenn er schon guckt, dann soll er wenigstens dazu stehen. Das wäre das Mindeste.

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:35

Ja, das regt mich auch noch mehr auf.

Er tut so als wäre ich irgendwie bescheuert, oder würde mir irgendwelche Dinge ausdenken.

LastDayofEden  14.02.2024, 18:49
@Inkognito-Fragesteller

Es gibt Männer, die haben null Selbstwahrnehmung und merken sowas wirklich nicht.

Aber es wäre ja schon mindestens anständig, wenn er merken würde, dass dich das stresst.

Überlege gerade, wie man ihm das zeigen kann, dass er das tut. Das ist jetzt leider nicht so einfach. 🤔

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 19:29
@LastDayofEden

Wahrscheinlich gar nicht. 😅

LastDayofEden  14.02.2024, 19:39
@Inkognito-Fragesteller

Fürchte es auch gerade! 😅

Mein Partner leidet an einem ausgeprägten ADS, bei ihm springen Augen und Gedanken auch oft unkontrolliert herum. Ich hab unterdessen Tricks drauf, wie ich ihn "da" behalten kann, zum Beispiel, in dem ich ihn sanft in den Arm kneife oder seine Aufmerksamkeit auf etwas in der Nähe lenke.

Das funktioniert, weil das ADS Reize nicht wertet. Es sind alle gleich.

Bei deinem Freund funktioniert aber vielleicht nicht, weil er den kurzen Rock womöglich höher einstuft in der Priorität als dass du ihm - kA - etwas auf dem Handy zeigen willst.

Für manche Männer wäre ein Elektrohalsband eine tolle Sache, damit man ihnen eins brutzeln kann, wenn ihnen das Hirn abhanden kommt. 😅

Würde mich auch nerven

Ich würde ihn drauf ansprechen. Vlt steht er ja auf Beine bzw Strumpfhosen und schaut deshalb.

Sollte es so sein, zieh einfach mal eine an und teste es so wenn er dir ausweichen sollte bei der Antwort.

Ich muss ganz ehrlich sagen: mir wäre es egal. Mein Freund könnte andere Frauen anschauen und attraktiv finden. Er ist ja mit mir zusammen und nicht mit ihr. Und verlassen wird er mich sicherlich auch nicht nur weil eine andere Frau eine kurze Hose trägst.

Du sagst es selbst: du hast kein großes Selbstvertrauen. Das ist das Problem. Oder du vertraust deinem Freund eben nicht genug.

Keine der Antworten finde ich passend.

Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten - er guckt doch nur - mit dir ist er zusammen🤷

"Appetit kommt unterwegs - gegessen wird zu Hause!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirFragesteller  14.02.2024, 18:32

Ist n blöder Spruch

Chris102004  14.02.2024, 18:34
@SirFragesteller

Finde ich nicht.

Man Mann doch unterwegs gucken - habe doch keine Scheuklappen auf.

Wenn man natürlich starrt, ist es was Anderes.

SirFragesteller  14.02.2024, 18:36
@Chris102004

Ja, aber Appetit... Man soll sich bei anderen aufgeilen und das dann den Partner ausbaden lassen. Haha.

Chris102004  14.02.2024, 18:39
@SirFragesteller

Mit Sicherheit findet man unterwegs mal einen Menschen, der hübscher ist als der Partner 😉

Chris102004  14.02.2024, 18:43
@SirFragesteller

Natürlich nicht. Der Gedanke bleibt weg - er hat dich unterwegs erregt oder eben nicht, wenn keiner hübsch war und abends ist der Partner da.

Chris102004  14.02.2024, 18:46
@SirFragesteller

Vielleicht isst Du einfach nur zu gerne zu Hause und lässt dir unterwegs keinen Appetit machen 😉

SirFragesteller  14.02.2024, 18:49
@Chris102004

Aber ich bleib doch nicht vor einer Dönerbude stehen, sabbere schon vor Hunger und geh dann weiter. Das versteh ich nicht...

Chris102004  14.02.2024, 18:50
@SirFragesteller

Wieso nicht? Wenn zu Hause der bessere Sauerbraten wartet und frisch gekocht ist?

Vorausgesetzt man mag das Gericht - wenn nicht, vergleichbar anderes.

SirFragesteller  14.02.2024, 18:52
@Chris102004

Aber ich will keinen Sauerbraten mit dem Gedanken an Döner essen.

-mag es nicht, aber wir bleiben dabei zu Verständniszweck.

Chris102004  14.02.2024, 18:54
@SirFragesteller

Den Döner hast du ja direkt wieder vergessen. Er hat dir das Hungergefühl beschert und dann kommst nach Hause und riechst den Sauerbraten... Mhmmmm ☺️

SirFragesteller  14.02.2024, 18:57
@Chris102004

Ich vergesse den Döner nicht so einfach. Man müsste mir erstmal erklären, warum der Sauerbraten besser ist. Oder der Sauerbraten müsste so tun als sei er ein Döner.

Chris102004  14.02.2024, 18:58
@SirFragesteller

Normal tut man das. Du gehst daher, riechst den Döner und bekommst dann kurze Zeit später Hunger. Somit bleibt nur das Gefühl des Hungers da - daher kannst du ja dann zu Hause essen.

SirFragesteller  14.02.2024, 19:00
@Chris102004

Ich hab ja nicht einfach Hunger. Ich hab Bock auf Döner. Kann ja nicht jeden Tag Sauerbraten essen.

Chris102004  14.02.2024, 19:01
@SirFragesteller

Der Spruch soll ja so viel bedeuten wie "man darf andere Frauen angucken und flirten, aber man bleibt treu und hat nur mit seiner eigenen Partnerin Sex".

Das ergibt inhaltlich auf jeden Fall Sinn. Erstens weil Treue natürlich richtig ist und zweitens weil bloßes Gucken oder ein harmloses Kompliment eben auch nicht schaden und das Leben bereichern.