erzählen das bruder betrogen wurde?

8 Antworten

ich würde es an deiner stelle sagen am Anfang werden viele auf dich sauer sein aber das ist das richtige und jeder mensch hat das recht die wahrheit zu wissen, außerdem geht es um ihr leben da hat sie dann noch mehr recht es zu wissen

Du kennst die Story nur vom Hören Sagen. Deswegen würde ich mich da komplett raushalten!

Es geht dich schlichtweg nichts an und du weißt auch nicht wie der Bruder da reagieren wird. Nicht selten verleugnen Betrogene das Geschehen und verurteilen dann die "Petze". Wenn die Beiden sich also aussprechen, dann kann es gut sein, dass du die "Dumme" nachher bist.

Jeder Mensch geht auch anders mit dem Thema um: Manche wollen es wissen ob sie betrogen werden und Manche wollen es lieber nicht wissen. Vielleicht führen die Beiden eine offene Beziehung, vielleicht hat sie es ihm schon gebeichtet, vielleicht ist sie unglücklich in der Beziehung, vielleicht haben sie keinen Sex mehr und sie holt es sich woanders, vielleicht kommt sie selbst zu der Erkenntnis das er ihr wichtiger ist als der Andere, vielleicht trennen sie sich bald... Steht es dir wirklich zu die Geschichte publik zu machen? Lerne doch erstmal die Schwester besser kennen und über sie die Beiden. Dann kannst du das Mädel immer noch beiseite nehmen und sagen: "ich habe gehört...". Damit gibst du ihr auch die Chance reinen Tisch zu machen, wenn es denn was gibt was sie beichten müsste...

2AlexH2  03.04.2019, 19:42

Jeder Mensch kann den Mund öffnen und seine Probleme dem Partner kommunizieren, statt zu Hintergehen. Deine meisten Punkte sind kein Grund für Betrug und es entsteht auch nichts gutes daraus. Der Betrogene ist einfach der Dumme. Wieso man die Täter und nicht dieopfer schützt ist mir schleierhaft. jeder scheint sich die Option fremd gehen offen zu halten. Ein gemeinschaftliches Betrügen.

Kessie1  03.04.2019, 19:44
@2AlexH2

Jedem steht es frei seine eigene Meinung zu haben. Und ich denke nicht, dass ich jetzt mit dir darüber rum diskutieren muss... Wenn du etwas zur Frage zu sagen hast, dann beantworte doch bitte die Frage.

2AlexH2  03.04.2019, 19:46
@Kessie1

Klar und ich sage meine freie Meinung zu deinem Kommentar. Ich fänds aber nett von dir zu erfahren wieso deine obigen Gründe eine Rechtfertigung für Fremd gehen sein sollen?

Was spricht gegen offen und ehrlich reden und die Konsequenzen ziehen?

Kessie1  03.04.2019, 19:52
@2AlexH2

Gute Frage heißt hier das Forum und nicht: antworte auf Kommentare und beginne Diskussionen...

Im übrigen: habe ich gesagt, dass man nicht offen reden soll? Zwischen Partnern gehe ich zumindest davon aus, dass sie es tun. Aber auch hier gilt: Jeder muss es für sich entscheiden. ICH rechtfertige Fremdgehen keineswegs. Aber wie dir in deinem Leben bereits aufgefallen sein sollte, gibt es sehr viele verschiedene Ansichten zu verschiedenen Themen. Wenn du dir mal die Mühe machst in deinem Umfeld zu fragen, dann werden auch nicht Alle deine Meinung haben... So ist es beim Fremdgehen ebenfalls. Und da weder ich noch du wissen kannst wie das Paar untereinander dazu steht, bin ich der Meinung man sollte sich nicht einmischen. Wenn du anderer Meinung bist, weil DU es wissen wollen wollen würdest, dann ist es ja durchaus ok. Und im übrigen vorverurteilst du die Frau doch schon. Die FS hat es vom Hören Sagen... Entspricht es denn auch der Wahrheit? Möchtest du dir anmaßen über Menschen die du nicht kennst zu urteilen? Ich denke nicht...

2AlexH2  03.04.2019, 19:57
@Kessie1

Bei deinem Kommentar stört die Aufzählung wieso Fremd gehen gerechtfertigt sein soll. Sie Rechtfertigen kein Betrügen, nie, es ist immer zu reden.

Und das ist keine Meinung sondern Fakt. Denn Fremd gehen ist immer Hintergehen und Belügen und zerstört IMMER Vertrauen und damit Beziehung. IMMER. Mag sein, dass einige Ignorieren und in einer Nichtbeziehung Leben wollen, mag sein, dass einige Veegessen und Kitten können. Aber früher oder später muss es aufgedeckt und darüber geredet werden, je schneller desto eher lässt es sich kitten.

Kessie1  03.04.2019, 20:12
@2AlexH2
Sie Rechtfertigen kein Betrügen, nie, es ist immer zu reden.

Das ist deine Meinung! Es gibt nun mal andere Meinungen. Und die wurden aufgezählt. Du solltest lernen andere Meinungen zuzulassen, auch wenn sie dir nicht gefallen. Das nennt man dann respektvollen Umgang. Nirgendwo gibt es nur Schwarz oder Weiß.

Es gibt ja auch z.B. offene Beziehungen. Da gehen Beide fremd und finden es gut und es tut ihrer Beziehung keinen Abbruch. Fremdgehen kann viele Ursachen haben...

je schneller desto eher lässt es sich kitten

Auch das kann so sein, muss es aber nicht! Manche sind da sehr konsequent: Partner fremd gegangen, Trennung. Punkt!

Andere tolerieren das Fremdgehen, weil sie selbst kein Interesse am Sex haben. Die Partner bleiben aber ihr Leben lang zusammen... Es gibt so viele verschiedene Gründe". Du entscheidest dich in deinem Leben für deinen Weg. Welchen Weg dieses Paar einschlägt wissen wir nicht und ob sie wirklich fremd gegangen ist schon gar nicht...

Dein guter Freund hat dir das also erzählt. Das nenne ich schon mal eine unbewiesene Behauptung. Wenn mir jetzt jemand erzählen würde, dass ihm jemand erzählt hat, dass mein Bruder von seiner Freundin betrogen wird, würde mich das sehr irritieren. Wenn du keine Beweise liefern kann, würde ich denken: Was bildet die sich eigentlich ein? So etwas anmaßendes!

Von daher rate ich dir, dass nicht öffentlich zu machen. Mal davon abgesehen, dass es dich nichts angeht und du dich in Dinge einmischen würdest, die du nicht beurteilen kannst und die vielleicht ganz anders sind, als sie vielleicht scheinen, hast du keinerlei Beweise für solche Anschuldigungen.

Du hast kein Recht, dich in fremde Beziehungen einzumischen.

missundaztoodK
Fragesteller

naja ich habe vieles mitbekommen und weiß auch wer ER ist also kenn ihn.. meistens sind es leider die leute die selbst mit dir zeit verbringen bzw '' kumpels , freunde'' die ihren kumpel hintergehen... aber anscheinend ist heutzutage jeder gegen die wahrheit und lebt lieber in einer lüge

HaudeginAlexa  03.04.2019, 18:32
@missundaztoodK

Du solltest dir nicht anmaßen zu glauben du kennst die Wahrheit. Die eine Wahrheit gibt es meist nicht. Wahrheit ist wie ein Würfel. Es gibt immer mehrere Seiten. Und deine Seite des Hörensagens, ist vermutlich sehr schwach ausgeprägt.

missundaztoodK
Fragesteller
@HaudeginAlexa

ich bin keine ''tratschtante'' aber man kennt die wahrheit wenn man sie hört, in gesprächen... mitbekommt wie heimliche unterhaltungen passieren die EINDEUTIG sind... aber wieso erkläre ich dir das?.. du scheinst jemand zu sein der vielleicht seine eigenen moralvorstellungen hat, die aber anscheinend vollkommen anders sind.. als meine

HaudeginAlexa  03.04.2019, 18:46
@missundaztoodK

Sorry, du hast hier nach Rat gefragt. Tut mir leid wenn dir mein Rat nicht gefällt. Du bist ja auch nicht daran gebunden und kannst genau das Gegenteil davon tun.

Meine Moralvorstellungen sind klar: Ehrlichkeit, Loyalität und Vertrauen. Dazu gehört für mich auch, dass man keine unbewiesenen Behauptungen in die Welt setzt und sich nicht in Sachen einmischt, die einen nix angehen.

ich bin keine ''tratschtante'' aber man kennt die wahrheit wenn man sie hört

Ich hab keine Ahnung ob du eine "Tratschtante" bist. Aber über besonders viel Lebenserfahrung, scheinst du nicht zu verfügen.

Tu was du tun musst. Aber wunder dich nicht, wenn dir diese Einmischung um die Ohren fliegt.

missundaztoodK
Fragesteller
@HaudeginAlexa

ich meine mit HÖREN nicht von leuten sondern von der PERSON selbst.. dann ist für dich also ein wort nix wert solange man kein beweisfoto besitzt?

ich finde das eher du wie jemand wirkt der schnell behauptungen in die welt setzt wenn man von deinem : Aber über besonders viel Lebenserfahrung, scheinst du nicht zu verfügen. '' ausgeht..

du redest von behauptungen obwohl du nicht weißt wieviel ich in die geschichte eingebunden bin oder DA war.. es geht hier um die MORAL um die EHRLICHKEIT und um nichts weiter, wenn du die frage also nicht verstehst solltest du sie nicht beantworten oder wenn du dafür bist das man affären verheimlichen sollte dann sag es auch genau SO

HaudeginAlexa  03.04.2019, 18:56
@missundaztoodK

Dann verzeih mir bitte meine Mühe, dir auf deine Frage aus meiner Sicht zu antworten. Als moralische, lebenserfahrene Instanz die genau Bescheid weiß, solltest du dein Wissen natürlich nicht hinterm Berg halten und es brühwarm erzählen.

Schönen Abend noch!

Ich hab meinem Bruder erzählt, dass seine Frau fremdgeht. Er war gar nicht begeistert. Nahm seine Frau sogar in Schutz obwohl ich Beweise habe und sie schon einmal fremdgegangen ist. Er will es nicht sehen. Auch nicht mit demjenigen reden von dem ich es weiß.Im Nachgang bin ich nun die Blöde weil ich es gesagt habe. Ich denke ich würde es nicht mehr sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es ihr sagen, denn man selbst möchte es ja auch wissen, wenn der Partner einen betrügt. Ich kann den Gedanken zwar verstehen, dass sie es selbst herausfinden soll, aber so etwas hat keiner verdient und die Beziehung würde früher oder später sowieso dran scheitern.