Wo und wie lange kann ich mein Motorrad parken/abstellen?

4 Antworten

Du darfst dein Motorrad auf allen öffentlichen Parkplätzen parken solange es angemeldet ist. Falls du ein saisonkennzeichen hast, musst du dir für den Winter einen Stellplatz auf einen Privatgrundstück suchen.

Wenn es ein normaler Parkplatz ist und das Parken nicht an irgendwelche Bedingungen gebunden ist, kannst du da stehen, solange du möchtest. Ich würde mein Motorrad nun zwar nicht an so einem Ort abstellen, aber das ist ja nicht die Frage gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Parken an einer abgelegenen Stelle ist nicht verboten aber unklug.

Du darfst überall parken, wo es nicht verboten ist. Hast du ja in der Fahrschule gelernt.

Anonym264961
Fragesteller

Wollte sicher gehen