Erwachsene Männer nehmen ständig ohne Erlaubnis 16 Jährige Tochter mit?

6 Antworten

Wenn die Tochter freiwillig mitgeht, kann man wenig machen. Man hat zwar das Aufenthaltsbestimmungsrecht, aber kann nicht alles bestimmen. Sie hat die freie Entscheidung mit wem sie sich treffen möchte.

jessymarco2009
Fragesteller

ja aber im Flugzeug? Da kann sonst was passieren??!!

Du kannst von deinem Aufenthaltsbestimmungsrecht Gebrauch machen und den Männern verbieten, deine Tochter mitzunehmen.

In erster Linie solltest du aber deiner Tochter verbieten, dass sie mit den Männern mitgeht. Ein kleines Kind lernt schon, dass es nicht in fremde Autos einsteigen darf!

Setzt dich mal durch!

Im Grunde könnt ihr leider nicht viel machen, solange nichts passiert. Daher kann auch die Polizei nicht eingreifen, weil man den Kontakt zu anderen Menschen nicht verbieten darf.

Da helfen nur Verbote....

Wenn sie nochmal sowas macht, bekommt sie kein W-Lan oder Mobile Daten.

Zur Not wird das Handy eingesammelt.

Funktioniert aber nur, wenn sich die Eltern durchsetzen können.

also,

ich würde mit ihr sprechen und ihr die Regeln klar machen. Wenn sie "weg" ist die Eltern zu Polizei gehen und sagen vermutlich ist sie dort und dort müssen sie sogar mitkommen und dich unterstützen.

Auch gegen den Willen der Tochter. !

Ich denke dies zeigt deutlich mehr Wirkung als wenn Mama da steht und sagt "jetzt komm ...."

LG