Darf eine 16 jährige ohne Eltern leben?

7 Antworten

Sind die Eltern weggezogen oder machen die nur Urlaub? Falls letzteres der Fall ist sehe ich kein Problem damit

Paulchenoo9
Fragesteller

die machen Urlaub und besuchen ihre Grosseltern, die kommen erst in ein oder zwei Monaten wieder.

piatscho  25.07.2021, 16:05
@Paulchenoo9

In dem Fall kommt es vorallem auf die Jugendliche an, wenn sie in der Lage dazu ist sich alleine zu verpflegen ist das i.d.R. kein Problem

Geht aber würde mich nicht einmischen wenn ich den Eindruck hätte, dass sie klar kommt.

nein tut es nicht. die eltern vertrauen der tochter und die kommt gut klar. das ist völlig in ordnung

Klar darf sie das! Es gibt ja schon Minderjährige die eine eigene Wohnung haben, z.B. wenn sie in der Ausbildung zu weit vom Elternhaus sind.

Und wenn die 16jährige reif genug ist, zuverlässig ist und alleine klar kommt, dann hat sie stolze Eltern, die in Ruhe auch länger im Urlaub bleiben können.

sie müsste Betreuerin bekommen oder in WG mit Betreuerin

lance837  25.07.2021, 16:09

quatsch