Erstes Mal vor Freund ungeschminkt?

19 Antworten

Das Ungeschminkte ist doch etwas Persönliches, Privates, das du nicht jedem zeigst und das entsprechendes Vertrauen voraussetzt, was du damit gibst.

Beim Kennenlernen kommt es für eine Beziehung darauf an, nicht nur eine schöne Fassade zu präsentieren, damit sich es überhaupt vertiefen kann und man wirklich als Paar zusammen fest ist. Dazu gehören die Eigenheiten und eben das Ungeschminkte immer auch mehr oder weniger dazu.

Vermutlich machst du dir mehr Gedanken und findet er es positiver als du befürchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin gleich zum ersten Date ungeschminkt gegangen. Ohne Vorwarnung. :) Dazu muss ich sagen, ich schminke mich nur sehr, sehr selten und dann auch nur dezent.. finde es ganz schön wenn man mich geschminkt genauso erkennt wie ungeschminkt.

Ich wusste von ihm das seine Ex das komplette Gegenteil von mir war.. künstliche Wimpern, gemachte Lippen, gemachte Nase.. hier ein bisschen Botox, da ein bisschen was.. wie gefühlt alle im Moment..

Er sagte mir als wir schon einige Monate zusammen waren das er total erleichtert war, dass ich einfach ganz natürlich war, von Anfang an. Und ich weiß auch von den Männern aus seinem Freundeskreis dass sie eigentlich natürliche Frauen viel attraktiver finden. Ein guter Freund von mir hat mir sein Tinder-Profil gezeigt und irgendwie sahen alle so ziemlich gleich aus.

Ich hatte nie wirklich Selbstbewusstsein.. das habe ich mir aber auch noch nie geschminkt. Ich habe an meiner Unsicherheit gearbeitet, geschaut woher sie kommt, was ich dagegen tun kann und das habe ich gemacht. Darüber bin ich heute sehr glücklich, wenn mir mal danach ist mich zu schminken, mach ich es.. Ich liebe mich aber auch genauso wenn ich ohne Schminke bin. Das bin ich halt. Und genau das ist es was mein Freund auch an mir schätzt..

Ich glaube nicht das du Angst haben musst dich ungeschminkt zu zeigen. :) Wenn dein Freund dich nur geschminkt haben will und dich ungeschminkt nicht sehen möchte, ist er nicht der richtige. Versteck dich nicht hinter einer Maske aus Angst du könntest jemandem nicht gefallen.

wenn er dich dann nicht mehr mag oder verlässt ist es besser so weil das bedeutet dass dein Aussehen ihm dann wichtiger als deine persönlichkeit war und mit so jemanden will man (eigentlich) nicht zusammen sein.

Aber wenn er dich wirklich liebt für die Person die du bist, hast du nichts zu befürchten. Das wirst du am besten einschätzen können. Ich nehme an es hat gründe dass du ihm misstraust

Also bei meinem Freund ist das so dass er es nur mag dass ich mir mühe dabei gebe und mich selbst entfalte wenn ich mich zurechtmache/schminke etc für ihn und er findet das süß. Aber ansonsten liebt er meine persönlichkeit. Sich mühe für den Partner zu geben ist ja an sich immer etwas liebevolles.

Spätestens wenn ihr das erste Mal beieinander übernachtet sieht er dich so.

Ich schminke mich eh nur sehr dezent, deshalb fiel das gar nicht weiter auf. Wenn du viel von dem Zeugs benutzt ist das zum Teil ein großer Unterschied, wenn er dich liebt wird er dich aber trotzdem schön finden.

Ich schminke mich nicht.

Ich tendiere aber dazu, dass die meisten Männer den Unterschied ohnehin nicht merken. 🤣

GutenTag2003  04.05.2024, 13:48
dass die meisten Männer den Unterschied ohnehin nicht merken. 🤣

Warum auch. Männer auf die inneren Werte, die sie trotz Schminke sofort erkennen. 😉