Erstes Mal - was wenn der Typ keinen Hoch kriegt?

10 Antworten

Kann passieren. Jeder hat mal einen schlechten Tag, Stress bei der Arbeit, eine hundsmiserable Klausur hinter sich (das wäre heute für mich der Fall)... und dann ist man halt einfach verkrampft und es funktioniert nicht. Das kann sowohl bei ihr als auch bei ihm der Fall sein und beides ist nicht schlimm, sondern etwas ganz natürliches.

Da reagiert man dann verständnisvoll, erklärt dem Partner, dass er sich keine Vorwürfe machen muss, sowas passiert halt und kuschelt stattdessen bzw. macht sich einfach einen schönen Abend zu zweit. Vielleicht funktioniert es später am Abend sogar nochmal, wenn der Druck den er sich gemacht hat ein bisschen weniger geworden ist, das ist dann gut, vielleicht soll es an dem Abend auch einfach nicht sein und man versucht es wann anders nochmal, was auch vollkommen okay ist.

Erstes Mal - was wenn der Typ keinen Hoch kriegt?

Dann hat man vorher wohl schon etwas falsch gemacht, oder will mit aller "Gewalt" Sex haben obwohl man nicht RICHTIG in Stimmung ist. Das passiert oft, wenn sich die Beteiligten vornehmen: "Heute um 21.17 Uhr haben wir Sex und es wir wunderschön werden ...".

wie sollte der andere Partner darauf reagieren?

Da ich Hetero sexuell bin, würde ich hoffen, dass meine Partnerin Verständnis zeigen würde. Wäre mir sicher, dass es nach einer gewissen Zeit klappen würde. Aber gerade beim ersten mal kann es dem Mann mal passieren. Für mich gehört Vertrauen dazu um Sex zu haben.

und wie würdet ihr reagieren ?

Ich muss eigentlich nicht reagieren, da SIE ja keinen hochbekommen muss. Wäre sie nicht feucht genug für Sex, würde ich mich darum kümmern, dass sie es wird. Wenn nicht, dann kuscheln und zärtlich sein und hoffen, dass beide in Stimmung kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KONKRET ZU DEINER FRAGE

Wenn man in diese Situation gerät, dann hat man eigentlich schon was falsch gemacht -- sowohl als Frau als auch das Paar.

Es ist nicht "Aufgabe" des männlichen Partners, nach Bedarf eine Erektion zu haben, sondern das gemeinsame Liebesspiel soll so erregend sein, dass man erregt wird und dadurch unwillkürlich eine Erektion hat.

Ebenso ist es nicht "Aufgabe" des weiblichen Partners, nach Bedarf super feucht zu werden, sondern das gemeinsame Liebesspiel soll so erregend sein, dass die Frau erregt wird und dadurch unwillkürlich feucht wird.

Ratschlag: Beide sollten einfach miteinander kuscheln, sich küssen und liebkosen, sich gegenseitig berühren und stimulieren und wenn dann beide scharf sind und er erigiert ist, dann fangen sie einfach an. Bloß keinen Stress machen, keine Ansprüche stellen, keinen Druck aufbauen, sondern mit dem Sex beginnen, wenn die Stimmung gerade passt.

ALLGEMEINE TIPPS ZUM ERSTEN MAL

Der wichtigste Tipp zum "Ersten Mal" ist, Euch ganz allmählich zu steigern, also nicht gleich von "noch nie was sexuelles zusammen erlebt" zu "Entjungferung mit Vaginalverkehr" durchstarten.

Stattdessen macht erst einmal splitternackt zusammen Petting, erforscht Eure Körper, liebkost und streichelt Euch überall, entdeckt erogene Zonen, befriedigt euch gegenseitig mit der Hand und zeigt euch, wie ihr es gerne habt und wie es am besten funktioniert.

Sie sollte seinen Penis, seine Erektion und Ejakulation schon kennen und ihn mit der Hand zum Höhepunkt gebracht haben. Er sollte ihre Intimregion kennen und sie schon mal fingern dürfen und zum Höhepunkt bringen. Erstens bringt all das anfangs wahnsinnig viel Spaß und auch viele erwachsene Pärchen haben bei diesem Spielereien mindestens so viel Lust wie beim richtigen Sex. Vorspiel und Zärtlichkeiten sind mit der schönste Teil! Zweitens ist auch Eure Anspannung und Nervosität viel geringer, wenn Ihr all das schon kennt.

Wenn beide Partner unerfahren sind, dann sind die beiden besten Stellungen "Reiter" oder "Missionar". In der Reiterstellung kann sie sich selbst sanft auf ihn absenken und das Mädchen weiß meistens am besten, wie und wo genau der Vaginaleingang liegt. Dafür muss sie aktiv sein und sich eventuell etwas überwinden. In der Missionarstellung kann sie anfangs passiver sein und ihn machen lassen. Ist wohl Geschmackssache.

Ich rate dringend dazu, sich erst die Pille verschreiben zu lassen und dann sicher geschützt Sex zu haben. Gerade für unerfahrene Pärchen passieren erstens mit Kondomen besonders viele Anwendungsfehler und zweitens verursacht das Anlegen für den Jungen noch mehr Stress und Aufregung als das erste Mal ohnehin schon. Es ist schön, wenn beide sich hingeben können und keine Angst wegen Verhütung haben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Beide sollten es gelassen nehmen und sich dann nicht auf den Geschlechtsverkehr fokussieren, sondern dann einfach anderweitig gegenseitig befriedigen und es dann wann anders noch Mal probieren. Das kann bei der Aufregung schon Mal passieren und ist nicht weiter schlimm.

Ist mir noch nie passiert ^^
Einfach etwas warten, kuscheln und Co. eben etwas anders weitermachen.