Erster Eindruck Buch?

4 Antworten

Hey!

Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik solltest du am besten nochmal überprüfen. Da sind einige Fehler drin.

Von Inhalt her kann man, wie Janaki schon geschrieben hat, nicht viel sagen, da die Leseprobe dafür zu klein ist. Ich würde allerdings erstmal weiterlesen.

Dein Schreibstil ist sehr einfach und primitiv, ob du es extra so machen wolltest weiß ich nicht, ich würde mehr verschachteltere und längere Sätze schreiben. Dein aktiver Wortschatz scheint nicht sehr groß zu sein, viele Wörter wiederholen sich zu oft.

Viel Spaß weiterhin beim Schreiben!

Liebe Grüße

Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen.

Die Kommasetzung, die Groß- und Kleinschreibung und einige Satzanfänge würde ich nochmal überarbeiten (Wiederholungen können ein Stilmittel sein, finde ich hier aber eher unpassend und es wirkt „langweilig“. Bsp.: DOCH trotzdem… DOCH dafür ist es…).
Auch den Satzbau würde ich an manchen Stellen ändern, da es teilweise den Lesefluss stört.

Ich finde es aber wirklich toll, dass du ein Interesse hast am Schreiben. Weiter so!

Die Schreibe ist ganz gut; aber die Rechtschreibung und Grammatik bedarf einer gründlichen Überarbeitung. Und der Text sollte auch nicht linksbündig sein - das wirkt (für mich zumindest) zu unruhig und lenkt vom Wesentlichen - nämlich dem Inhalt - ab. Blocksatz liest sich meines Erachtens leichter.

Zum Inhalt lässt sich nicht allzuviel sagen - dazu ist die Leseprobe zu klein. Aber ich zumindest würde erst mal weiterlesen.

Grundsätzlich gut und spannend würde auf jeden Fall weiter lesen.

Natürlich so Feinheiten wie Grammatik, Rechtschreibung, Wortwiederholungen,... Kannst du noch verbessern. Aber die Grundidee ist wirklich gut und spannend.