Aussage kritisch beurteilen (Biologie)?

3 Antworten

kritisch bedeutet in diesem Zusammenhang => unterscheidend bewerten beurteilen.

Also dialektisch betrachten => Sauerstoff in Adern absolut notwendig, unser Überleben hängt davon ab. => Stickstoff-Abtransport ebenso notwendig, sonst würden wir ersticken. Synthese => Die Natur hat alles optimal eingestellt, ein so genanntes Nullsummenspiel, was hier reingeht, geht dort wieder heraus. Ein bisschen bleibt eine Zeit lang im Körper, am Ende (Tod) wird aber das auch wieder freigesetzt.

Maxxismo  01.03.2021, 11:45

Das ist leider nicht die Lösung der Frage. Diese zielt hier auf "immer" ab.

Aliha  26.06.2021, 20:05
Stickstoff-Abtransport ebenso notwendig, sonst würden wir ersticken.

So ein Unsinn.

Es gibt Venen, die sauerstoffreiches Blut fördern und Arterien, die sauerstoffarmes Blut fördern.

Arterie und Vene definieren sich nicht über den Sauerstoffgehalt des geförderten Blutes, sondern über etwas anderes... 😉 Die Aussage ist falsch.

sMartie2008
Fragesteller

oke danke

Maxxismo  01.03.2021, 11:40
@sMartie2008

Guck mal die genaue Definition einer Arterie nach. Wenn du dann am Herz die großen Lungenarterien anschaust, wirst du die Lösung finden. 😉