Erste Hilfe Kurs? Schule?

5 Antworten

Nein, ist kein Grund um in der Schule frei zu bekommen.. gibt genug Kurse die außerhalb der Schulzeit liegen.

Ja man KANN es, aber das ist nicht sinnvoll. Erste-Hilfe Kurse gibt es auch am Wochenende oder in den Ferien.

nachdem es Kurse am Wochenende gibt sehe ich keinen Grund für eine freistellung

Man kann natürlich eine Freistellung beantragen und Glück haben, sie zu bekommen.

Üblich ist sie aber nicht.

Fragen kostet nichts :)

Dafür wirst du nicht von der Schule freigestellt. Es gibt genügend Kurse am Wochenende.

gutefrage013  08.01.2023, 19:12

Man wird auch für einen Urlaub freigestellt, also das wär eher nicht das Problem.

WECoyote  08.01.2023, 19:13
@gutefrage013

Du hast Schulpflicht und der Erste-Hilfe-Kurs ist kein Freistellungsgrund.

gutefrage013  08.01.2023, 19:15
@WECoyote

Wenn du wüsstest was ich schon alles an Freistellungsgründen gehört hab, die dann auch bewilligt wurden, würdest du die Schulpflicht anzweifeln.