Erste hilfe kurs alleine machen?

Ich habe nicht vor zu quatschen während jemand spricht. Bei Übungen wie herzdruckmassage etc. wäre es aber schön nicht für sich alleine zu sein.

5 Antworten

Bei Übungen wie herzdruckmassage etc. wäre es aber schön nicht für sich alleine zu sein.

Da wäre sowieso irrelevant, ob du mit deinen Freunden da bist oder nicht.

Denn wenn der Ausbilder das nach dem Motto "einer übt und alle anderen schauen zu" aufzieht, übst du so oder so alleine, ob nun deine Freunde im Publikum sitzen oder nicht.

Wenn es (was heute weitaus üblicher ist) als Gruppenarbeit konzipiert ist, dann übst du in einer Gruppe mit anderen Kursteilnehmern, ob das nun deine Freunde sind (oder deine Freunde in andere Gruppen aufgeteilt sind) oder nicht.

Es ist zwar nicht ausgeschlossen aber nur selten findet jmd. bei einem derartigen Kurs den Partner für's Leben - du kannst dich also ganz auf den Kurs konzentrieren ;-)

Aber im Ernst, du nimmst am Kurs teil, weil du lernen sollst, anderen Menschen im Fall der Fälle zu helfen - so, wie du auch willst, dass man dir hilft, wenn es nötig ist und außerdem ist der Kurs vorgeschrieben.

Viel Erfolg für Kurs und Führerschein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Einfach hingehen, hab ich auch gemacht. Bist ja eh nicht zum quatschen da. Klar gehen viele alleine. Nur weil einer gerade Führerschein oder ähnliches macht und diesen Erste-Hilfe-Schein braucht, machen ja nicht Bekannte/Freunde gerade zur selben Zeit auch einen

Ist eh nur an einem Tag... Da brauchst keine Buddies dort finden

War auch alleine da, war net schlimm. Hatte einen kennengelernt, mit dem ich während der übung immer bisschen Rum gelabert habe. Aber so für den Unterricht brauchst du keinen Freund. Da wären auch fast alle alleine da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh es mal positiv: Dann hast du mehr Gelegenheit das Wissen aufzunehmen, das dem, den du vielleicht mal retten must ggf. das Leben rettet.