Erstausstattung Jobcenter wie Liste?

2 Antworten

Wenn du gar nichts hast, dann musst du nicht alles auflisten, dann beantragst du für die ganze Wohnung die Erstausstattung, da schreibst du das du für die Wohnung nichts hast, sollte nur ein Teil fehlen, dann solltest du aufschreiben was du noch benötigst.

Einen Preis musst du da nicht angeben, wenn es Geld gibt ( kann auch in Sachleistungen erbracht werden ), dann gibt es eh nur einen pauschalen Betrag gezahlt.

Du musst alles was du brauchst einzeln aufführen. Wieviel Geld du dafür bekommst und für was du alles Geld bekommst entscheidet dann das Jobcenter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung