Ernsthafte Frage-Warum antworten Follower auf Instagram nicht auf eine private Nachricht?

7 Antworten

Die Leute haben neben Insta meist noch ein anderes Leben. Hier wird dir niemand beantworten können, warum sie nicht reagiert. Manchmal entwickeln sich die Leute weiter und haben kein Interesse mehr an Insta und Co, manchmal gibt es Veränderungen im Leben, die wichtiger sind als die Reaktion auf eine Nachricht auf div soz. Medien (Kinder, Arbeit, Familie) Manchmal braucht man auch einfach Abstand von diesen ständigen Hin- und Hergeschreibe.

Diese ganze Folgerei geschieht häufig aus Höflichkeit oder weil man den anderen auf die Weise unterstützen möchte, das heißt aber nicht unbedingt, dass man auch den Kontakt vertiefen will.

Es ist nur Insta. Die meisten Begegnungen auf soz. Medien sind so flüchtig wie der Atem. Ich würde gar nicht erst soviel Gedanken darauf verschwenden und mich lieber um meine "realeren" Kontakte kümmern (Freunde, Familie)

LIF3MAU5  03.11.2022, 08:00

Schöne und wahre Worte 😊

heute wird so was gerne als Ghosting bezeichnet, und schlimm gemacht. es KANN für den ein oder anderen schimm sein, wenn jemand plötzlich nicht mehr antwortet. Ich spreche mich davon auch nicht frei, weder in der Hinsicht, dass ich gegohstet wurde, noch dass ich geghostet habe. Wenn auch meist unbewusst.

Es ehrt dich, dass du dir Sorgen um die Userin machst. Aber wenn sie dir nicht antworten möchte, dann möchte sie dir eben nicht antworten. das musst du eben hinnehmen.

lg, Anna

Typisches was auch immer, eine Antwort schreiben ist ja keine Pflicht und dazwischen kommen kann einem immer mal was. 🤷‍♂️

Sie wird einfach nichts mit dir anfangen können, soll vorkommen, nur weil man was ähnliches hat heißt das noch lange nichts.

Schließ damit ab und gut ist.

Total egal.

Weil ihr euch mal nebensächlich auf Insta geschrieben habt, bist du kein Freund, nicht mal ein Bekannter, auch wenn du natürlich meinst, Insta ist lebenswichtig und dein Content hat Guru-Potential.

Ddshitall nätifs... akzeptier einfach, dass sie das unwichtig findet im Real Life.

verreisterNutzer  03.11.2022, 08:06

Unterstell mir doch bitte nicht so einen Mist. Eine sachliche Antwort hätte ich zu schätzen gewusst und dir sogar ein Danke gegeben.

Sie will einfach nicht mit dir schreiben, muss man ja nicht. Lass es also gut sein.

verreisterNutzer  03.11.2022, 07:57

Dass sie mir nicht schreiben will, ist ja klar, aber ich würde gerne mögliche Gründe dafür von Euch wissen.

verreisterNutzer  03.11.2022, 08:02
@Violetta1

Ähm, hysterisch klingst du eher. Ich möchte nur die Psychologie des menschlichen Verhaltens besser verstehen lernen.