Ist das nicht illegal, content von anderen zu Posten?

2 Antworten

Ja, ist es. Ich seh das auch täglich seit Jahren. Social Media besteht nur aus gegenseitigem Klauen. Logos zu entfernen, ist natürlich auch Standard. Aber was dagegen zu machen, lohnt sich nicht. Strafrechtlich zu geringe Bedeutung, simples Melden bei Instagram dauert zu lange (bietet Instagram den Grund beim Melden überhaupt an?) und in der Zwischenzeit ist die Relevanz von dem Beitrag sowieso verflogen.

Dürfte meistens gegen das Urheberrecht verstoßen.

In den Fällen muss der Urheber aber selbständig aktiv werden, damit das gelöscht wird.

Automatisch passiert das nicht, bzw. wenn dann nur bei großen Firmen, die dann auch monatlich zig tausende an Euro dafür ausgeben, dass eben dagegen vorgegangen wird.