Erneutes posten von qualitativen Antworten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt sicherlich immer auf den genauen Wortlaut an, ob es als Spam oder Antwort gewertet wird. Beiträge kopieren ist nicht gestattet laut Richtlinien, aber wo kein Kläger da kein Richter. ¯\_(ツ)_/¯

Codeline
Fragesteller

Dankesehr für die treffende Antwort OpiPaschulke ^^

Zumindest habe ich das schon von Moderatoren gesehen, also scheint das okay zu sein.

ruhrgur  12.05.2024, 17:29

Offiziell ist es nicht erlaubt, bei Mods wird es aber offenkundig toleriert.

verreisterNutzer  12.05.2024, 17:31

Darauf würde ich mich echt nicht verlassen, hab vorhin sogar eine Mod-Antwort gesehen die Abseits des Themas war...

Man kann es auch als Spam ansehen und dieser ist natürlich nicht erlaubt (siehe Richtlinien)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Codeline
Fragesteller

Hallo janvalperz,

Ich verstehe worauf du hinaus möchtest. Es geht mir keinesfalls darum Antworten aus Faulheit erneut zu posten. Tatsächlich geht es mir lediglich um äußerst lange Antworten bei denen sich der Inhalt bei einem erneuten schreiben unter neuen Fragen nicht ändern würde. Ein kleines Beispiel möchte ich dir nennen.

Ich habe heute eine Frage beantwortet mit dem groben Titel "Woran erkennt man einen IQ von 140". Nun habe ich darauf eine äußerst lange und fundierte Antwort mit diversen Verweisen und einem großen Zeitaufwand geschrieben. Nun nehmen wir an, es käme demnächst eine Frage wie "Woran erkennt man einen IQ von 130". Der Inhalt meiner Antwort würde gleich bleiben (eventuell könnte man auch einzelne Dinge anpassen).

Es geht mir nicht darum allerlei Fragen (auch zum selben Thema) mit kopierten Antworten zu füllen. Es geht mir um erneut gestellte Fragen nach oben genanntem Muster.

Damit du genauer verstehst was ich meine würde ich mich sehr freuen wenn du einen kurzen Blick auf die Länge und fundierte Komplexität meiner besagten Antwort tätigen würdest: https://www.gutefrage.net/frage/iq-140-plus-anzeichen

Dankesehr.

Kleiner531  13.05.2024, 10:20
@Codeline

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Das ist überzeugend.

Ich selbs muss gestehen dass ich dies auch schon öfter gemacht habe, aber auch nur weil die Frage inhaltlich gleich ist. Ich habe mir schon Vorwürfe gemacht, und überlegt ob das nicht doch verboten ist. Ich denke aber wenn es verboten wäre, würde das auch kontrolliert werden.

Codeline
Fragesteller

Ich bin mir leider auch nicht ganz schlüssig. Ein kleines Beispiel für eine Antwort von mir die ich gerne unter thematisch ähnlichen Fragen posten würde wäre meine Antwort auf folgende Frage: https://www.gutefrage.net/frage/iq-140-plus-anzeichen

Wertzuiop385  12.05.2024, 17:33
@Codeline

Die ist wirklich sehr lsng und es wäre sicher stressig, die inhaltlich selbe Antwort nochmals zu schreiben. Da kann ich dich verstehen.

Die Richtlinien kenne ich nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein Re-Post nicht so gewollt ist.

Andererseits habe ich mal Antworten von dir gelesen, die sind sehr klug und absolut überzeugend. (ich bin sehr beeindruckt) Warum solltest du die vorenthalten