Erfolgt bei O2 Samstags eine Bonitästprüfung oder ausschließlich werktags?

3 Antworten

Hallo WManfred,

Bonitätsprüfungen werden auch am Wochenende geprüft. Am Sonntag haben wir oft Systemwartungen, da kann es dann auch etwas länger dauern. In der Regel geht es relativ flott, in bestimmten Fällen kann es jedoch auch 2-3 Tage in Anspruch nehmen.

Viele Grüße, Jelena

Katharina1306  22.02.2022, 22:45

Bei mir wurde eine Bestellung wegen meiner bonität sofort abgelehnt (ca. 16 uhr)

Dann haben wir es mit dem Konto meiner Mutter versucht (ca. 21 uhr)

Bei ihr kam nur die eingangsbestätigung.. wurde das jetzt angenommen? Wird um diese Uhrzeit überhaupt noch die Bonität geprüft oder erst am nächsten Tag wieder?

LG L.K

Hat mit dem Tag nichts zu tun, sondern eher damit dass die Prüfung schon mal 48 Stunden dauern kann.

Boniprüfungen erfolgen heutzutage meist vom System automatisch innerhalb Sekunden. Aber ob du heute noch Antwort bekommst ist unternehmensabhängig und wird dir noch am ehesten O2 selbst sagen können.