Erfolgreich mit “normalem” Studium?

1 Antwort

Dank demografischem Wandel hast du so oder so gute Jobaussichten.

BWL studieren halt viele, aber ist schon praxisorientierter als VWL oder so, wo man hauptsächlich Theorie hat. Im Job hilft dir Theorie aber halt nicht soo viel. So gesehen ist ein duales Studium natürlich von Vorteil.

Aber das ist sowieso alles egal, wenn du kein Bock auf den Inhalt hast. BWL brechen schon einige ab irgendwann, weils halt doch nicht das Wahre ist und allein die Aussicht auf eine "Karriere" in der Wirtschaft reicht da nicht.

Überleg dir generell, was du studieren willst, was dich interessiert usw und dann kannst du schauen, ob es individuell für dich mehr Sinn macht, an eine staatliche, private Uni zu gehen oder auf eine Fachhochschule oder dual oder was auch immer