FWDL-Musterung: Einfluss auf Offizierslaufbahn?

4 Antworten

Ein Schnitt von 2,8 ist absolut ok, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du T1 gemustert wurdest und sogar schon Erfahrung durch den FWDL hast, stehen deine Chancen bei nahezu 100% eingeladen zu werden. Es ist auch nur eine Einladung.... dort wirst du dich neuen Test's unterziehen müssen. Auf die kommt es an.

Die alte Musterung als FWDL und die daraus resultierte Tauglichkeitsstufe hat auf die Bewerbung für die Offizierslaufbahn des Truppendienstes keinen Einfluss. Dafür wirst du mit Formblatt 90/5 erneut Truppenärztlich begutachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst eingeladen werden... Mach dir dabei mal keine Gedanken. Ein sehr guter Notendurchschnitt ist nicht so wichtig, wie das was du beim Einstellungstest zeigen musst.

Viel größeren Einfluss wird die Stellungnahme deines Chefs zu deinem Antrag haben. Also sei gut im FWDL!