Erfahrung von Helikopterflug-(Selberfliegen)Anbietern?

2 Antworten

Ja kleine Flugzeuge sind viel günstiger, kenne Angebot von ca. 20 Euro. Auf kleineren Flugplätzen geht es ev. sogar kostenlos, wenn man etwas ins Gespräch mit den Piloten kommt.

Oder an entsprechenden Festen, gibt es auch immer günstige Angebote. Kurzer Heliflug ca. 50 Euro..

GedankenGruetze
Fragesteller

Achso...naja um die Kosten geht es mir primär gar nicht. Eher um die Frage, wie seriös die Anbieter sind bzw. speziell dieser. Bin immer bisschen skeptisch, wenn man im Inet sehr wenig findet und die Bewertungen dann meist "übergut" sind.

chasperli1965  01.03.2023, 14:30
@GedankenGruetze

Mir macht die Seite einen vertrauenserwecken Eindruck....kannst ja auch mal Kurz Anrufen da....Viel Glück

Dir soltle bewusst sein, das Helikopter die teuerste Fortbewegungsmethode ist.

1 Flugstunden in einem "normalen" Helicopter kostet 3600 Euro etwa. Um es mal zu übersetzten 1 Sekunde im Hubschrauber kostet 1 Euro.

Du solltest dich auch genau erkundigen ob "Facility gebühr" "Kerosinzuschlag" oder sontige Nebenkosten mit drin sind. Auch die Möglichkeit Fotos zu machen kostet meist extra.

Das ganze zum selberfliegen ist meist ein Gyrocopter gemeint, ein ultraleichtflugzeug.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tragschrauber#/media/Datei:Gyrocopter_L%C3%B6chgau_2010.JPG