Helikopter Pilot Flugstunden sammeln?

3 Antworten

Du kannst grundlegen bei Charter unternehmen oder vereinzelt auch bei Flugplätzen schauen ob die im Bereich Fallschirmsprung jemanden suche. Gibt mehr als genügend Möglichkeiten dafür du kannst ggf. auch sobald du die CP Lizenz hast einen begleitenden Fluglehrer Platz einnehmen und so Flugstunden sammeln. Viele Airline Piloten machen das um ihre Flugstunden für ATP zusammen zu kriegen

LG

Kaum.

Auftraggeber sind Wirtschaftsbosse (Beispiel Herr Grupp), die sich einen Heli leisten.

Und die wollen erfahrene Piloten mit jeder Menge Flugstunden.

Der Weg zum beruflichen Hubschrauberpiloten führt eher über die Bundeswehr.

Dir stehen ganz viele Türen offen, wenn du eine Robinson fliegen kannst. Zum Beispiel Rundflüge, Fallschirmspringer absetzen, Pipelines überprüfen, usw

Insta Tipp: helifliegen.fi