Erfahrung mit Sattelberatung Krämer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beratung ist bei den selbständigen Sattlermeistern im Kaufpreis enthalten und die verlangen wie Krämer auch UVP. Nachdem der Job bei Krämer weder gut bezahlt ist noch irgendwelche anderen Vorteile bietet, arbeiten dort die, die woanders keinen Fuß auf den Boden bekommen haben. Ich kenne Pferde mit Krämer-Sätteln, von denen keines auch nur halbwegs läuft, alleine schon, weil ihre Reiter mit der Anpassung nicht im Schwerpunkt sitzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

StRiW  30.01.2021, 00:28

Wer zahlt den UVP?

Baroque  30.01.2021, 09:11
@StRiW

In aller Regel zahlt man bei Krämer genau wie beim Sattler UVP - zumindest sehe ich online und vor Ort die Sättel so ausgezeichnet.

Wie überall, wer sie macht.

Sattler ist ein Lehrberuf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ist jetzt nicht so, dass ich nicht bei Krämer einkaufe, aber einen Sattel...? Never! Ein gut passender Sattel ist essentiell für die Rückengesundheit des Pferdes u. da kommt mir nur der Profi, nämlich der Sattler meines Vertrauens in Frage, der hat diesen Beruf von der Pike auf gelernt u. ist darauf spezialisiert.

Du wirst dir wohl selbst auch nicht unbedingt Schuhe bei Aldi, Lidl & Co. kaufen, sondern doch eher Fachgeschäft...?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin