Erdbeertorte mit Tortenguss?

2 Antworten

Zuerstmal enthält Tortenguss keine Gelatine sondern modifizierte Stärke.

Und was "Glueckwunsch" schreibt stimmt.

Das Wasser im Guss kristallisiert beim Gefrieren und zerstört die gesamte Struktur.

Aber nicht nur beim Guss, bei den Früchten passiert das gleiche und sie werden beim Auftauen Matsche.

Wir haben in der Kondi wirklich fast alles eingefroren, aber niemals Sachen mit Tortenguss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Von Experte adianthum bestätigt

Beim Einfrieren bilden sich im Guss Kristalle. Die zerstören die Struktur und beim Auftauen wird es flüssig.