Möchte meine restlichen Päckchen an Tortenguss verwerten. Ideen für Rezepte?

4 Antworten

Warum willst du sie unbedingt aufbrauchen??? Sie halten ewig, auch über das Haltbarkeitsdatum hinaus. Falls das also der Grund sein sollte, vergiss es und warte auf den nächsten Obstkuchen. Tortenguss ist einfach nur Stärke mit ein bisschen Farbe und Zitrone. Da kann eigentlich auch nichts verderben.

Ja, man kann damit natürlich auch Flüssigkeiten andicken.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Tortenguss mit einem etwas höheren Obstsaftanteil - z.B. Orangensaft - zuzubereiten und nach dem Abkühlen Sahne unterzuziehen. So hast du dann eine "Art" Creme.

Aber ganz ehrlich würde ich mir bei dem Preis von Tortenguss nicht wirklich Gedanken für eine andere Verwendung machen.

Du kannst es zum verdicken nehmen. Oder du gießt es auf ein Blech und stichst Konturen wie: Blumen, Tiere, u.s.w. zum verzieren für Desserts oder Kuchen und Torten aus, oder für Sülze, oder um Dessert zu schichten, u.s.w....gutes Gelingen und schöne Ostern :-)

Du kannst den Tortenguss wie Stärkemehl zum Abbinden von Flüssigkeiten verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Es gibt eine Stachelbeertorte, da verwendet man Guss. Guck mal bei Chefkoch.