Er liest meine Nachrichten aber antwortet nur sehr spät?

6 Antworten

Ich glaube, für ihn dieses ständige Nachrichten schreiben eher unwichtig. Wenn er sofort antwortet, dann antwortest du wieder sofort, dann er usw. Ich glaub, das mag er nicht (ich mag das jedenfalls überhaupt nicht). Und bei hat das überhaupt nichts damit zu tun, ob ich jemanden mag. Aber wenn mich jemand ständig mit Nachrichten bombardiert, mag ich ihn garantiert weniger.

Wenn du aber etwas mit ihm planen willst, dann schreib es ganz deutlich, so dass er weiß, um was es geht.

Wir leben in Zeiten in denen man schnell antworten kann. Leider wird dann oft erwartet, dass auch schnell geantwortet wird.

Sprich ihn freundlich drauf an, warum er sich Stunden Zeit lässt. Ich hatte das auch mal lange so gemacht. Mir war einfach nicht bewusst, dass mein Gesprächspartner zu jeder Zeit sekundenschnelle Antworten erwartet hat.

Ich hatte dann gesagt, dass ich mich bemühen werde schneller zu antworten, aber auch, dass ich mich dazu nicht nötigen lasse und auch mal Minuten und Stunden Zeit lassen werde, um dann zu antworten, wenn es mir passt.

Wenns wirklich wichtig ist und schnell gehen muss, soll sie dann eben anrufen.

Danach wusste jeder Bescheid und die Kommunikation lief besser.

Ich selber als Junge weiß das er testen will ob du weiter schreibst weil er so sehen kann ob du an ihm interessiert bist😊Wünsche dir viel Glück

Lunafee1111
Fragesteller

Ich habe ihm schon nach dem Treffen gefragt etc. Das sollte doch meiner Meinung nach zeigen dass ich Initiative ergreifen kann und Interesse habe😩

CypHerSiLe  14.06.2020, 16:17

Ich selber würde dann eher in erst mal so fragen ob man mal spontan telefonieren kann und dann wenn ihr euch super versteht nach nem Date fragen 😊hoffe ich habe dir helfen können

Lunafee1111
Fragesteller
@CypHerSiLe

Wir verstehen uns gut! Und normalerweise komme ich damit klar dass er so spät antwortet. Aber heute wollten wir uns treffen und ich habe keine Ahnung wann/wo etc. weil er mal wieder meine Nachrichten liest und nicht antwortet. Ich habe mir für heute extra nichts vorgenommen und jetzt höre ich nichts von ihm. Das ist doch desinteresse und respektlos!

Ich laufe ihm nicht mehr hinterher oder versuche krampfhaft zu erreichen. Handel ich richtig??🥴

CypHerSiLe  14.06.2020, 16:54
@Lunafee1111

Ich würde schreiben Ey Warum warst du nicht da wenn er ausweichend antwortet lass ihn gehen da er an dir anscheinend nicht interessiert ist lass ihn mal am kleinen Finger baumeln und wenn er wieder dich anschreibt und zwar entschuldigend dann verzeih ihm und Handel ein Treffen aus

Es ist inzwischen einfach nur nervig weil ich deshalb nie richtig planen kann.

Weil du den Fehler machst auf eine Antwort zu warten. Mach dich nicht so abhängig von ihm, er ist vielleicht nicht der Schreiber oder hat keine Lust/Zeit sofort zu antworten, das hat nichts mit Desinteresse zu tun.

Lunafee1111
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht. Nur ist es doch fragwürdig wenn man ein Treffen plant und dann den ganzen Tag keine Antwort bekommt.

Lucynchen  14.06.2020, 16:17
@Lunafee1111

Wenn das Treffen für den nächsten Tag geplant ist wäre das blöd, ansonsten kein Problem.

Lucynchen  14.06.2020, 16:37
@Lunafee1111

Dann ist das tatsächlich saublöd. Würde ihn dann erneut fragen und mir ruhig was anderes vornehmen wenn er sich nicht meldet, dann hat er Pech gehabt.

Rechne einfach nicht so kurzfristig mit antworten.. plane dein Leben nicht um Nachrichten rum, sondern lebe dein Leben... leg dein handy öfters weg und mach dich nicht so abhängig