Er folgt ständig neue Mädchen aber schreibt mir seit 6 Monaten?

6 Antworten

Folgst du Jungs auf Instagram? Oder bist mit welchen befreundet? Likest du Bilder von Jungs? Oder vielleicht von irgendwelchen männlichen Prominenten?

Das ist vollkommen NORMAL dass ein Junge anderen Mädchen folgen kann und die Bilder von anderen Mädchen liken kann.

Das sagt nichts über das Interesse über dich aus. Vielleicht sind es Freundinnen, Cousinen, Berühmte, Bekannte..

Du verbindest da Sachen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Zumindest nicht aus männlicher Sicht.

Die Tatsache, dass man jemanden (geschlechtsneutral) nett findet oder seine/ihre Bilder hübsch findet, heißt ja bei Weitem noch nicht, dass man was von dieser Person will. Und ja: Irgendeiner netten Frau (mit der man vielleicht befreundet ist) auf Instagram zu folgen, hat nicht mehr Bedeutung, als irgendeinem netten Mann (mit dem man vielleicht befreundet ist) auf Instagram zu folgen. Und ein Bild, das man hübsch findet, liked man eben - mal zeigt es drei Kumpel bei Bier+Shisha, mal zeigt es eine hübsche Landschaft und mal zeigt es eine hübsche Frau.

Oder steht irgendwo geschrieben, dass man nur Frauen folgen darf, von denen man was will?

Außerdem schaltet das Hirn eines Menschen ja nicht ab, nur weil er verknallt ist. Man findet trotzdem noch andere Menschen nett. Und man findet trotzdem auch noch andere Bilder hübsch.

Noch dazu ist Instagram so eine Seite, wo man jeder Person und jeder Seite folgt, die man nicht auf den ersten Blick scheiße findet. Und wo man so ziemlich jedes Bild liked, das man nicht hässlich findet. Instagram hat mit der realen Welt nicht wirklich was zu tun.

Ist meine Sichtweise gerechtfertigt ?

NEIN. Das ist so, als würdest du die Beziehung beenden, weil dein Partner es wagt, bei der Arbeit mit seiner weiblichen Kollegin über was Dienstliches zu sprechen.

Frage an die Männer wenn ihr eine Frau mögt folgt ihr andere Frauen und liked deren Bilder ?

Ja, selbstverständlich. Wie gesagt: Das Leben geht ja weiter.

RedPanther  26.10.2020, 14:56

Ich an seiner Stelle hätte das übrigens zum Anlass genommen, dich mal um ne Ansage zu bitten, was du eigentlich willst.

Wenn du seit nem halben Jahr mit mir schreibst, ohne zu sagen dass du was von mir willst, dann gehe ich davon aus dass wir einfach nur Freunde sind. Da würdest du es sicher vollkommen normal finden, wenn ich mich irgendwann mal in eine andere vergucke.

Wenn du aber offenbar ein Problem damit hast, dass ich mich auch für andere Frauen interessiere, spricht das dafür dass du was von mir willst. Nur: Warum hast du das ein halbes Jahr lang nicht gesagt?

Leonie2021
Fragesteller
@RedPanther

Wir schreiben das wir uns gerne kennenlernen und das mehr als nur Freundschaft. Das ist ihm schon klar...

RedPanther  26.10.2020, 15:03
@Leonie2021

Das muss dir ja sehr wichtig sein, wenn du den Kontakt mit ihm abbrechen willst, weil er neben dir auch noch andere Lebensinhalte hat.

 Ist meine Sichtweise gerechtfertigt ?

Nein und du solltest aufhören, irgendwelche Likes im Social Media Bereich als Maßstab für irgend etwas zu nehmen.

Ich habe damals auch andere Männer gelikt, auch wenn diese knapp bekleidet waren, mein Freund hat das gleiche bei anderen Mädels gemacht.

Nur weil ich etwas "like" oder jemandem folge, heißt das nicht, dass ich meinen Freund betrüge.

Leonie2021
Fragesteller

Doch man liked nicht umsonst ein Bild....

Truemmerliese02  26.10.2020, 14:52
@Leonie2021

man liked ein Bild, weil es einem gefällt und/oder man die Person mag.

nur weil man ein Bild oder eine Person mag, heißt das nicht, dass man eine andere betrügt, oder was von der will.

Truemmerliese02  26.10.2020, 15:04
@Leonie2021

Ganz schlimm, wenn man die eigene Beziehung aufgrund irgendwelchen Social Media Likes in Frage stellt.

Frauen im Fernsehen darf er sich dann auch nicht anschauen bzw. einfach mal sagen, dass er Person XY hübsch findet?

Du solltest dann eher an deiner Eifersucht arbeiten. Social Media ist nicht die echte Welt.

Ich merke aber durch seine Aktionen wie Bilder liken von anderen das er es nicht Ernst meint

Hört sich eher so an, als hat er immer noch Interesse an dir, nur kein Bock darauf immer "an der kurzen Leine" gehalten zu werden.

Ich mein... wenn du auch Interesse an ihm hast, dann sag es ihm doch einfach.

Wenn ich Interesse an einer Frau hätte und die immer nur so auf "naja evtl vllt mal" an einer Beziehung interessiert ist, dann suche ich mir natürlich auch Ablenkung davon, weil ich kein Bock darauf habe, dass man mit mir spielt...

Das gibt einem nämlich das Gefühl, dass (in diesem Fall du) eigentlich gar kein Interesse an ihm hast, dich aber schon darüber freuen würdest, wenn er weiterhin noch Interesse an dir hätte. Grundlos wohlgemerkt. Einfach nur für das Ego.

wenn ihr eine Frau mögt folgt ihr andere Frauen und liked deren Bilder ?

Ja. Ich habe dabei allerdings weder Interesse an einer Beziehung noch schnellem Sex mit der jeweils anderen Dame.

Es ist einfach nur ein Lückenfüller... wenn man Langeweile oder gerade nichts zu tun hat, dann ist es ziemlich entspannend, wenn man da einfach mal einen hübschen Frauenkörper begutachten kann.

Tut mir Leid für die Frauen, wenn euch das stört, aber ihr wollt euch ja auch nicht immerzu von euren Männern nerven lassen, wenn sie zu den unmöglichsten Zeiten Langeweile haben und mal Bock auf ein bisschen Haut haben.

Für sowas gibt es immerhin solche PinUp Girls oder Erotik-Kalender, die zumindest bei mir auf Arbeit fast in jedem Männerbüro hängen. Ich denke das kommt dem Bilder anderer Frauen liken ganz nahe... Keiner von denen betrügt dabei seine Freundin/Frau...

Leonie2021
Fragesteller

Sonst würde ich ihn nicht schreiben ?

RobertMeyer87  26.10.2020, 14:54
@Leonie2021

Das sagst du... Er sieht das vielleicht anders.

Wie gesagt. Ich will deine Sichtweise gar nicht in Frage stellen. Aber "einsame" Kerle sehen das womöglich anders.

Darüber hinaus habe ich auch schon oft mit Mädchen/jungen Frauen geschrieben, von denen ich dachte, sie hätten Interesse. Dabei haben sie es tatsächlich nur getan, weil ihnen langweilig war, sie die "Bestätigung" brauchten oder mich einfach nur grundlos von einer anderen Dame ablenken wollten, weil die beiden nicht miteinander auskommen...

Es gibt solche und solche, daher ist seine Annahme, sofern ich sie richtig interpretiert habe, berechtigt, auch wenn du nicht so eine bist.

Deine Sichtweise ist berechtigt. Aber rede doch einfach mit ihm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psych. Berater, Freund, Jugendleiter, Musiker

nordlyset  26.10.2020, 15:37

Ihre Sichtweise ist unerwachsen, oberflächlich, kindisch und absolut unreif!