Entfernen von Microblading 3 Monate nach dem Stechen?

3 Antworten

Die Pigmente bleiben nicht für immer in der Haut. Nach 3 Jahren dürften sie schon verschwunden sein. Wenn du eine gute Bladerin findest, ließe sich die Form sicher mit Hautfarbe ausbessern. Das erscheint mir weniger kompliziert, als eine totale Entfernung. Kannst du mal ein Bild deiner Augenbrauen einstellen?

Lg

AnnaO1988
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Sagst du mir wie ich hier ein Bild posten kann ? 🙈

hubmonia  26.04.2018, 09:25

Wenn du unter deiner eigenen Frage auf Antwort gehst (als ob du selbst antworten würdest) dann auf das 3 Zeichen von links "Bild einfügen"

Oder oben neben deiner Frage auf die 3 Punkte und Frage bearbeiten. Aber ich weiß nicht ob sich da ein Bild nachträglich einstellen lässt

Hey, mir geht es genauso
ich habe auch im Januar meine Augenbrauen Microblading machen lassen
Ich möchte sie unbedingt los werden
3 Jahre warten wäre echt schlimm ...
Kennst du eine gute Klinik wo man es lasern könnte? Ansonsten habe ich noch von einer Remover Technik gehört..
Ich habe aber Angst, dass sich doch dadurch Narben bilden, und es dann noch schlimmer wird.
weißt du schon was du machen wirst?
LG

AnnaO1988
Fragesteller

Ich hadere sehr mit mir ob Laser oder Remover. Ich denke aber aktuell , dass ich mich mal bei tatoolos informiere, die führen ein probelasern durch.

Bei der Remover Technik bereitet mir sorge, dass man wieder in die Haut schneidet.

Du hast recht, mehr kann man dazu nicht sagen. Das sind schon deine Augenbrauen, die vorher und nachher? Du hat von Natur ja eine schöne Form, die wären ja nur zu verdichten gewesen, anstatt einen hohen Bogen in die Stirn zu machen. Und die Härchen sind ja auch schon alle verschwommen. das passiert wenn man zu tief ritzt.

Mir wäre es beinahe so ergangen wie dir. Die Bladerin wollte mir so einen hohen runden Bogen machen, sie behauptete, das muss man so machen, "es öffnet das Auge ". Ich musste mich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Am Ende wars mir dann noch immer ein wenig zu rund, aber nicht vergleichbar mir deinen. die Form hab ich dann mit Hautfarbe korrigiert. Das hat bei mir gut funktioniert, aber bei dir wäre sehr viel auszubessern, wahrscheinlich zuviel.

Vorweg, mit Entfernen von Augenbrauen habe ich null Erfahrung. An deiner Stelle würde ich mir (wie ich auf Bild 2 gemacht habe) oben mit Hautfarbe einen Teil der Braue wegnehmen lassen, oder wenn möglich mit Laser entfernen. Nur für diesen Teil allein würde damit wohl auch nichts schiefgehen. Wie du siehst hab ich unten gar nichts weggenommen , und doch sieht die Augenbraue schon ganz anders aus.

Wenn der obere Teil mit einer dieser zwei Methoden weg wäre, stelle ich mir für die untere Seite der Braue eine Korrektur mit Mikroblading ungefähr wie auf Bild 3 vor. Das dürfte dann kein Problem mehr sein. Nur ganz vorne unten gegen die Nase wäre auch ein bisschen wegzunehmen.

Störe dich bitte nicht an meiner Zeichnerei, ich kann das mit dem Computer nicht, dein Mikroblading müsste dann schon schöner werden. :-)

War alles zusammen nur ein Tipp.

Glg

Bild zum Beitrag

 - (Microblading, Microblading Entfernung)  - (Microblading, Microblading Entfernung)  - (Microblading, Microblading Entfernung)

AnnaO1988
Fragesteller

Hallo. Erstmal vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe !

Ja, rückwirkend betrachtet fand ich meine Form vorher total schoen und bin jetzt einfach nur unglücklich, weil das nicht mehr mein Gesicht ist wenn ich in den Spiegel gucke.

ich hoffe einfach nur, dass es sich Rückstandslos weglasern lässt. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht, was ich tun soll.

Also ich hoffe, dass es einfach nur zu dicht und nicht zu tief gestochen ist. Die bladerin hat eigentlich extra gesagt, sie wuerde nicht tief gehen um erstmal zu gucken. Sie ist aber bei 2 weiteren Terminen Noch einmal drüber gegangen und ich hoffe, dass es deswegen so verschwommen ist.

Es war ein Fehler, den ich nicht nochmal mache ...

man kann nur hoffen, das ich einigermaßen heil aus der Sache raus komme 😔

AnnaO1988
Fragesteller
@AnnaO1988

Achso, und nein : das sind nicht meine Augenbrauen. Das Ende der braue ist komplett über meiner natürlichen braue gebladet. Daher denke ich dass ich es komplett weglasern lasse. Meine eigenen Haare lasse ich derzeit schon wachsen. Sieht auch super aus mit so einer doppelten Augenbraue 🤦🏽‍♀️

hubmonia  30.04.2018, 09:36
@AnnaO1988

Wenn du deine wachsen lässt, könntest du probieren, die zu hoch gebladeten mit einem guten Abdeckstift unsichtbar zu machen, das müsste gehen.Lg