Enkeltrick?

anti45  07.10.2022, 12:42

Hast du die Doku nicht verstanden ?

felix446
Fragesteller

so naiv kann man doch nicht sein das versteh ich nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Betrüger suchen sich meistens gezielt ältere, demente Menschen raus, konfrontieren diese mit einem Schockanruf, in dem sie unterschiedlichste Szenarien vorgaukeln, die lassen sich immer wieder was neues einfallen. Was ich hier aus meienr Umgebung zum Beispiel neulich gelesen habe, war folgendes: Die Leute wurden angerufen, ihnen wurde erzählt ihr Kind habe einen tödlichen Autounfall verursacht und sitze nun in Uhaft. Die Anrufer haben sich als der Anwalt der Kinder ausgegeben und dann bei den Opfern die angebliche Kaution abgeholt, damit die Kinder erstmal freikommen.

Das muß doch in der Doku gezeigt und erklärt worden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NOnme714  07.10.2022, 12:42

😂😂😂😂hab ich mir auch gerade gedacht

es geben persosenen aus die ihre famile kennt bzw lange nicht gesehen hat die brauchen geld kommen mit sachen von damals alte menschen fallen oft drauf rein und gibt denen geld obwohl er nicht verwand ist

Hallo Oma wie geht's!

Ja das ist meine neue Telefonnummer.

Du ich hab ne frage, ich muss mein Auto abbezahlt u d mir fehlen 10.000€

Ich Zahl es dir auch zurück

Funfact: es sind fast immer Ausländer die das machen.

THOPRO  07.10.2022, 12:44

genau

ronnyarmin  07.10.2022, 12:44
es sind fast immer Ausländer die das machen

Welche Quelle kannst du angeben?

SomebodyElse681  07.10.2022, 12:46
@ronnyarmin

Google selbst und schau nach wenn die Täter gefasst worden sind oder noch gesucht werden.

Bin selber halb ausländer

NOnme714  07.10.2022, 12:45

Fun Fact: Es sind nur deutsche Omis, die drauf reinfallen😂😂👌💰💰

SomebodyElse681  07.10.2022, 12:50
@NOnme714

Wenn du 80 bist macht das denke ich kein unterschied ob du Ausländer bist oder nicht. Hat nichts mit naiv sein zu tun die sind halt einf alt

NOnme714  07.10.2022, 13:01
@SomebodyElse681

Nein der Unterschied ist, das ihr eure Eltern im Alter alleine lasst und bei vielen Ausländern passiert das nicht.Sie leben mit dem Sohn/Tochter zusammen und werden betreut.Da kann sowas gar nicht passieren.

NOnme714  07.10.2022, 13:06
@SomebodyElse681

Nichts, ich hab jetzt auch keine Zeit, muss eine deutsche Oma anrufen😂😂😂