Was haltet ihr vom Enkeltrick?

5 Antworten

Ist natürlich großer Mist. Eine der unteren Schubladen. Die Gutgläubigkeit und Vertrauen, was eigentlich keine schlechten Charakterzüge sind, werden ausgenutzt.

Außerdem kann man außer durch Aufklärung und Prävention nichts dagegen machen. Man kann die Täter nicht zur Rechenschaft ziehen. Das ist sehr frustrierend.

Schäbig, das traurige ist das es immer Menschen gibt die auf solche Tricks reinfallen 😔

Gar nichts. So was wenden nur grottenschlechte,geldgierige Menschen ohne Skrupel an.

Selbst wenn es etwas naiv ist darauf reinzufallen oder zumindest leichtgläubig.

Ein Grossteil davon wird von Türken verursacht. Gab gerade einen lange Bericht im TV.

Ich halte generell nichts von der Ausbeutung Schwächerer.