Ene dieser/Anfang nächster Woche welcher Tag ist damit gemeint?

3 Antworten

Donnerstag, Freitag / Montag, Dienstag.

Mittwoch würde im allgemeinen Sprachgebrauch schon wieder nicht mehr passen, aber bei Terminen könnte Mittwoch, der 27. und Donnerstag, der 28. noch unter "Anfang nächster Woche" fallen.

Fernsehtyp
Fragesteller

Dankeschön.

Hallo, sollte grundsätzlich bedeuten - letzter Werktag (Öffnungszeiten) diese Woche, bzw. Anfang - ca. Montag, Dienstag nächste Woche. Hoffe geholfen zu haben?!

Freitag und Montag oder Dienstag.

Fernsehtyp
Fragesteller

Okay, vielen Dank !