Enduro / Supermoto Lenkerendspiegel falsch anbringen?

Bild aus Video von RBTSOF - (125ccm, Enduro, Spiegel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bußgeldkatalog 356000 Sie führten das Fahrzeug, dessen Rückspiegel fehlte/nicht den Vorschriften entsprach. 15€

Das seltsame ist nur daß in den Vorschriften zu den Spiegeln Anzahl und Größe/Form genau definiert wird, da steht auch er muß  verstellbar sein. Aber zur Position steht nur da einer rechts, einer links.

Irgendwie hat bei der Formulierung des Gesetzes wohl keiner gedacht,  daß jemand so blöd sein könnte die Spiegel so ans Mopped zu schrauben, daß man darin nix sieht.

Allerdings wirst du mit der Anbauweise 100% Ärger bekommen. selbst wenn du die Polizei überzeugen kannst, daß der Spiegel so gegen keine Vorschrift verstößt, werden die dir einfach hinterher fahren und dich beim ersten Spurwechsel mit Behinderung/Gefährdung raus winken.

es erlischt die betriebserlaubnis. heisst spiegel bamontieren udn maschine nach hause schieben

Effigies  27.12.2015, 16:24

Warum, sollte die BE erlöschen ?

Und warum sollte einer so blöde sein sein Mopped zu schieben ?