Unterschied Supermoto und Enduro?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im 125er Bereich ( nur im 125er bereich) ist eine Enduro immer besser als diese sogenannten supermotos.

der einzigste Unterschied im 125er bereich sind Nur die Reifen- alles andere ist gleich.

Also bleiben wir bei den Reifen:

eine Supermoto ist an die kleinen 17 zoll Felgen fest gebunden- man bekommt keine größeren eingetragen- fazit, einmal supermoto immer supermoto. Auch bei der Reifenauswahl ist man gebunden an die Supermotoreifen mit xtrem wenig Querrillen( reifenauswahl je nach Jahrezeit zu 99% nciht möglich)

Was die reifen angeht in sachen bodenhaftung- ist zwischen supermotoreifen und strassenenduroreifen kein unterscheid( ich sage Endurostrassenreifen, nicht Endruogeländereifen).

Eine 125er Enduro hat 19/21 zoll felgen, dafür bekommt man alle Arten an Reifen- Winter, Gelände, Regen, Sommer, Allwetter, supermotoreifen-auch kann eine enduro auf 17 zoll felgen umgerüstet werden und wieder zurück( was bei der Supermoto nicht geht).

so das war jetzt mal das wichtigste und Grobe.

fazit: im 125er bereich ( nur 125er bereich) ist die bessere wahl immer eine Enduro

ceddi0706
Fragesteller

Aber gibt es Technisch gesehen einen Unterschied?